Welches Klinkenkabel für E-Bass?

3 Antworten

Alle handelsüblichen elektrischen Gitarren und Bässe haben Mono-Klinkenbuchsen mit 6,35 mm Durchmesser. Der Klinkenstecker ist das einzige System, welches Beschädigungen verhindert, falls man mal versehentlich an der Leitung zieht - der Stecker rutscht dann einfach raus.

Hält der Stecker nicht in der Buchse, so ist der Federkontakt zum Einrasten am Mittelkontakt des Steckers defekt. Da hilft nur eine Reparatur des Basses.

Wahrscheinlich die Dose am Bass nicht okay. Stecker sind identisch

Eigentlich sind die Stecker identisch. Dein Baß muß ein anderes Problem haben. Vielleicht steckt was in der Buchse?