Welches kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ohne Frage 1 56%
Ganz klar 2 44%

2 Antworten

Pass auf, dass du dich nicht vergaloppierst.

Das Huntsman ist für mich schon an der Grenze dessen, wo das Messer zu einem unförmigen Klumpen und die Tools zu unbrauchbarem Krempel werden. Mir reichen das Camper für den Alltag und das Forrester für Wandertouren völlig.

Überleg mal, was du wirklich mit dem Taschenmesser machst.

Und was nicht.

Es ist m. E. viel wichtiger, dir Outdoor-Skills und nicht Outdoor-Tools anzueignen. Gib dich nicht der Illusion hin, du wärest mit einer umfangreichen Ausrüstung gut gerüstet, und wenn es zum Schwur kommt, kannst du die einfachsten Sachen nicht.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ein Taschenmesser ist das lange nicht mehr. Da ist nur ein Messer dran und der Rest anderen Werkzeuge. Daher ein Multi Tool.

ntechde  11.06.2024, 19:12

Sorry, aber ich sehe da kein "Outdoor-Tool". Ich sehe da ein multifunktionales Werkzeug! Damit habe ich schon komplette Server repariert, weil grad nix anderes zur Hand war!

Für Outdoor-Aktivitäten magst Du durchaus recht haben! Keine Frage!

Aber manch einer (wie ich) geht halt höchst ungern ohne Werkzeugkasten vor die Tür! 😂

Aleqasina  11.06.2024, 19:19
@ntechde

*lach

Auf die Idee, dass man zu Hause oder im Betrieb kein (anderes) Werzeug haben könnte, bin ich noch garnicht gekommen! #-)

ntechde  11.06.2024, 19:36
@Aleqasina

Das meinte ich! Ich war auch ganz entäuscht, dass man damit keine Schweißnaht hinkriegt!

Aber ich tröste mich damit, dass ich noch die Programmiersprache "Perl" kann: "The swiss army pocket chainsaw"

Aber im Ernst: Rennst Du in die Werkstatt (Keller) wenn Du im Garten eine Schraube reindrehen willst?

Ganz klar 2

Und zwar eigentlich nur wegen der Kreuzschlitz-Schraubendreher! Meines hat nur einen, Nr. 2 hat sogar deren zwei (*neidischbin*).

Aber damit wäre für mich der Drops geschmatzt! Und sowas trägt man nicht im Hosensack sondern im Ledertäschle am Gürtel! (Polizeigeprüft!)

Ich geh schon seit Jahren nicht mehr "ohne" vor die Tür!