Meinung + evtl. Alternativen zu Razer Huntsman Mini?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tastatur sieht wirklich super schön aus! - Ich persönlich benötige aber oft den Zahlenblock, weshalb ich auch immer Tastaturen mit Zahlenblöcke kaufe. Ich würde ansonsten wahnsinnig, wenn ich Zahlen eintippen müsste.

Tastaturen gibt es ja bekanntlich viele schöne Modelle. Teure oder günstige, mit und ohne Beleuchtung, grosse und kleine, mit verschiedenen Switch u.s.w.

...wenn du dich aber so sehr in diese Tastatur verguckt hast und nicht dringendst eine neue Tastatur brauchst, würde ich an deiner Stelle warten, bis diese wieder verfügbar ist. Denn oft ist es so, dass einem eine "Alternative" nicht wirklich glücklich macht, wenn man sich eigentlich absolut sicher ist, was man hätte haben wollen.

Aktuell schreibe ich auf einer Razer BlackWidow Chroma. Für mich eine tolle Tastatur... obwohl ich nicht verstehe, weshalb bei der Tastenbeleuchtung ausgerechnet die Sonderzeichen nicht beleuchtet sind. Denn es sind meistens die Sonderzeichen die ich nicht auswändig kenne und die ich dann im Dunkeln, trotz Tastenbeleuchtung nicht finden kann XD - Ich weiss halt nicht, ob das ein generelles Problem bei den Razer-Tastaturen ist, oder ob bei deinem Wunsch-Modell das ganze optimiert wurde.

Aber ich würde auf alle Fälle noch etwas warten, bevor ich zu einer Alternative greifen würde.

Edit: Hier scheint sie noch erhältlich zu sein... https://www.digitec.ch/de/s1/product/razer-huntsman-mini-us-kabel-tastatur-13599742

Hab aus diesem Shop auch schon bestellt. Funktioniert alles einwandfrei.

Mimimimi498
Beitragsersteller

Dankeschön für die sehr ausführliche Antwort.

Ich warte dann wohl mal. Prinzipiell wäre die Tastatur noch zu haben, allerdings nicht zu diesem Preis den ich haben wollte und vor allem nicht in dem Layout und Tastenart wie ich es gerne haben möchte

Du musst für ne gute Tastatur nicht viel ausgeben. ich hab die nacon CL-750 OM für 49,99 und die hat RGB, austauschbare, optische Tasten, abnehmbare Handballenauflagen, aber leider keinen Zifferblock. Ich mag die sehr. es gibt zwei arten von Tasten, einmal die "Smoothen", ohne klickgeräusch und die Lautenmit Klickgeräusch. standartmäßig sind die Lauten drin, es werden aber 5"smoothe" mitgeliefert. BEim austauschen der Tasten muss man ein bisschen Kraft aufwenden, aber die Tastatur kommt damit klar. Ich würde 4,5/5 Sternen geben.

Mimimimi498
Beitragsersteller

Dankeschön für die Empfehlung.

Allerdings würde diese Tastatur bei mir nicht wirklich ins Gesamtbild rein passen. Eine RGB Beleuchtung ist mir relativ egal da ich diese wahrscheinlich so oderso ausschalten werde, ich würde wahrscheinlich wiedermal lineare Tasten verwenden, wie es bei der Razer Huntsman Mini der Fall ist, würde sie nur nciht ausverkauft sein

AllesKaese3  18.01.2021, 13:37
@Mimimimi498

ok. Vielleicht entscheidest du dich ja noch um. Wie gesagt, ich kann sie nur empfehlen.

Als Alternative zu der Tastatur würde ich mal eine Ducky One 2 Mini in den Raum werfen