Razer Huntsman Mini Leertaste klappert?

1 Antwort

Die „großen Tasten“ deiner Tastatur, sprich die Leertaste, Rücktaste, Eingabetaste und die rechte Umschalttaste, haben werden aufgrund ihrer Größe nicht nur von einem Switch gehalten, sondern zusätzlich von Stabilisatoren (engl. stabilizer bzw. stabs).

Sehr viele Tastaturen werden mit mittelguten Stabilisatoren verkauft. Somit empfiehlt es sich in den meisten Fällen, sofern möglich, diese nach dem Kauf gegen hochwertige zu ersetzen und zu schmieren (engl. luben).

Ich weiß nicht, ob bei deiner Tastatur ein Tausch der Stabilisatoren möglich ist, ohne diese auseinanderzunehmen. Wenn diese „Plate Mount“ sind, brauchst du nur einen flachen Schraubenzieher. Bei „PCB-Mount“ wird es schon schwieriger.

Hier ein Video, was mit der Huntsman Mini alles möglich ist.

https://youtu.be/r_OePPDTFVU

Beachte, niemand haftet, wenn du deine Tastatur im Prozess zerstörst. Deshalb wohl besser die Garantie, falls vorhanden, beanspruchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards