Welches Katzenfutter bei nierenproblemen?

2 Antworten

Hallo Du,

ich kann dir die Kattovit-Reihe für Niere empfehlen.

Kattovit Niere/Renal 185 g - Huhn oder Pute

Bild zum Beitrag

Dieses Nassfutter gibt es auch in Tüten mit Soße, oder in kleinen Dosen von 85 Gramm.

Kattovit Drink Niere/Renal

Bild zum Beitrag

Der Kattovit Drink erhöht die Trinkmenge. Was im Falle der Erkrankung deiner Katze äußerst sinnvoll ist.

Es gibt von dieser Reihe auch Schleckcreme und Trockenfutter. Alle Suchergebnisse dazu in Zooplus: hier

Eventuell ist aber die Urinary-Reihe sinnvoller. Das musst du bitte mit deinem Tierarzt besprechen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Katzenfutter, Katzenernährung, Nierensteine)  - (Katzenfutter, Katzenernährung, Nierensteine)

Im Fressnapf und in anderen Fachgeschäften gibt es eine große Auswahl an Spezialfutter! Smilla, animonda Integra und Concept for Life haben einen relativ hohen Fleischanteil. Hill's und Royal Canin kannst du vergessen!

Milkymikasa
Beitragsersteller

Ja das war so der eigentliche Grund, warum ich üverhaupt Frage. Mir wurde sehr viel Royal canin empfohlen aber davon bin ich auch garkein fan, wollte aber wissen warum die Leute so überzeugt davon sind.. aber Smilla, animonda Integra und Concept for life werde ich mir auf jeden fall anschauen, Danke!!

Serenety78  15.09.2024, 10:51
@Milkymikasa

Unsere hatten Probleme mit Blasensteinen. Ich hab tagelang das Netz durchwühlt nach hochwertigem Futter und bin immer bei Royal gelandet. Da ist aber nur Mist drin😅 Wir füttern jetzt BritCare Urinary. Das mögen beide sehr gern. Vielleicht gibt's davon auch was für Nierenkranke?!