Welches Kamera objektiv?

5 Antworten

Die wird von Sigma gesponsort und das Objektiv ist wahrscheinlich ein Sigma 105mm 1.4 Art für schlappe 1300€. Was sie hier auch auf dem Foto auf der Sony Alpha 7 (III?) drauf hat:

Jamy 🧚🏼✨ (@jamylein) • Instagram photos and videos

Bild zum Beitrag

Für den selben Bildausschnitt und Tiefenunschärfe bräuchtest du ungefähr ein 70mm f/1 auf der Nikon. Ein 85mm f/1.2 dürfte aber ähnliche Ergebnisse liefern. Günstig findest du da allerdings nur dieses manuelle Objektiv von Zhong Yi Mitakon.

Mitakon Speedmaster 85mm 1.2 für Nikon F ab € 695,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und für den weniger dicken Geldbeutel und wenn du dich mit etwas weniger Bokeh zufrieden geben kannst, aber dafür Autofokus hast, gäbs noch dieses hier:

Samyang AF 85mm 1.4 F für Nikon F ab € 499,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

 - (Kamera, Spiegelreflexkamera, Objektiv)

l1lly17
Beitragsersteller

Wow, danke für deine Mühe und diese ausführliche, tolle Antwort. Hat mich sehr gefreut und mir weitergeholfen!

Hey, das kommt natürlich auch auf die Distanz zum Model an. Würde aber sagen 35mm sind realistisch

Hallo

das sollte man mit den 16-80, 16-85, 18-70, 18-105, 18-135, 18-140, 18-200 Normal Zooms hinbekommen können, man muss dazu nur denn Focuspunkt manuel setzen. Die D7000 hat ja eine Kompromiss Mattscheibe für Dunkelzooms man sieht es im Sucher.

Ansonsten in Einkaufsreihenfolge

Sigma 50-100/1.8 HSM ART

Sigma 18-35/1.8 HSM ART

wenn man mehr Bokeh und/oder Freistellung braucht

Sigma 85/1.4 HSM ART

Sigma 50/1.4 HSM ART

Sigma 35/1.4 HSM ART

Sigma 28/1.4 HSM ART

Sigma 24/1.4 HSM ART

l1lly17
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, sehr Hilfreich!

Oben halt etwas größeres Tele und unten eher Normalbrennweite würde ich meinen.

l1lly17
Beitragsersteller

okay, Dankeschön! Hastdu irgendeinen Vorschlag für ein konkretes Objektiv, da ich ein neues benötige?

wenn du beide motive, bzw. motivrichtungen "im auge" oder vor der linse haben möchtest, ist ein hochwertiges zoom, z.b. 70-200 mm genau das richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung