Welches Kabel wo rein? Ceranfeld ?

Das sind die Kabel  - (Backofen, Ceranfeld)

4 Antworten

Vorsicht mit Starkstrom! Sowas darf man eigentlich nur Profis machen lassen. Super gefährlich. Wenn man es selber macht und es passiert irgendwas, dann zahlt auch die Versicherung nicht!

Die Stecker sind farblich kodiert. Haben schwarze, blaue, grüne Markierungen, wie man unschwer erkennen kann. Die gegenseitige Anschlussseite sollte diese Kodierungen auch haben. Demzufolge steckt man dann Farbe auf Farbe zusammen.

DatSteffi
Beitragsersteller

Aber das geht ja nicht. Geh ich von den Farben auf den nüsterzwingen aus oder von den Klebestreifen am Kabel??

watchdog  01.11.2016, 13:21
@DatSteffi

Die Markierungen auf den Steckklemmen sind ausschlaggebend. Hast du auch ein Foto von der Gegenseite?

Hole dir jemanden ins Haus, der das kann (Elektriker), bevor du alles schrottest und einen Kurzschluss verursachst

Hallo DatSteffi

Die Stecker haben färbige Kappen auf den Schraubenöffnungen. An den Gegenstücken sind sicher die selben färbigen Kappen vorhanden

Gruß HobbyTfz