Welches Jahrzehnt findet ihr politisch/geschichtlich am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1950er 60%
1960er 40%
1970er 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1960er

Die 60´er waren in Deutschland politisch und gesellschaftlich sicherlich sehr interessant. Die bleierne Schwere des Konservatismus der Elterngeneration, gegen die aufkeimenden freiheitlichen und revolutionären Bedürfnisse der Jugend. Das war sicherlich spannend und hat unsere Republik nachhaltig verändert.

1950er

Die Nachkriegszeit finde ich interessant. Die 60er und 70er eher weniger. In den 68er Jahren war der Fritz Teufel, das war ein Onkel 3. Grades von mir mit Hippies aktiv und den haben sie dann als Linksterroristen bezeichnet und wegen diversen Delikten in den Knast gesteckt.

Hummingbird666
Fragesteller

Das war dein Onkel? Das ist interessant. Den hab ich schon ab und zu im Fernsehen gesehen. Der hatte die Ruhe weg😎👍

18Chris98  15.11.2023, 17:36
@Hummingbird666

Ja, das kann sein. Persönlich kannte ich ihn nicht, aber ja bei dem ging es wohl ab damals.

Hummingbird666
Fragesteller
@18Chris98

Ja, na klar, bei dem war immer was los. Das war eine interessante Zeit. Auch wie es weiterging mit RAF. Wenn man sich Dokus aus der Zeit ansieht, dann geht es immer nahtlos über von Studentenbewegung zu RAF.