Welchen dieser Herrscher findet ihr am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Friedrich II Staufer 40%
Friedrich der Große oder Peter der Große(welcher von beiden?) 27%
Caesar oder Alexander der Große(welcher von beiden?) 20%
Karl der Große 7%
Kleopatra 7%
Elizabeth I 0%
Ludwig XIV oder Napoleon(welcher von beiden?) 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Friedrich der Große oder Peter der Große(welcher von beiden?)

Friedrich der Große! Toller Mann. 👍🏻

Kleopatra

Unter Anderem, weil sie Caesar auf der Nase herumtanzen konnte.

Caesar oder Alexander der Große(welcher von beiden?)

Alexander, der einzige welcher dem Zusatz, der Große, vollumfänglich gerecht wurde.

Empfehlenswert dazu: Robin Lane Fox „Alexander der Große Eroberer der Welt“ von 1973 in der überarbeiteten Version von 2004.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte interessiert mich einfach
 - (Geschichte, Mittelalter, Antike)
Friedrich der Große oder Peter der Große(welcher von beiden?)

Ich liebe Friedrich den Großen

Friedrich II Staufer

Er hatte ein entspanntes Verhältnis zum Islam. So etwas brauchen wir heute.