Welches ist für euch das beste Filmzitat?
Meine sind:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nicht was man kriegt" (Forrest Gump)
"Ja weißt du, das ist vielleicht deine Meinung man" (The big Lebowski)
Welches sind eure? Und warum?
9 Antworten
Der Spruch von einer Vulgarierin (Wanda) ;-) : " Du blödquatschender, arroganter, rotznäsiger, englischer Riesenschweinepriesterarschproletpfeifenwichssack ! Gesichtsarschloch ! " ;-))) Alter Film mit Jamie Lee Curtis. Hatte den Film mal auf VHS gesehen. Ich hatte über den Satz Tränen gelacht & mir diesen Satz notiert;) Sollte dieses Filmzitat oder meine Antwort hier wegen vulgären Ausdrücken gelöscht werden, wäre es ein Frevel ! Für Viele ein Kultfilm ! Der Film lief sogar wieder vor 1-2 Jahren im TV, incl. dieser Kanonade ;-) Und das zur Sendezeit, wo Kinder noch nicht schlafen.
"Nichts im Leben, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß." - Dr. Kelso in Scrubs
Vielleicht nicht mein liebstes - aber definitiv in Erinnerung geblieben ist.
"Ich verlasse mich lieber auf eine Schätzung von Ihnen, als auf eine Berechnung von irgendjemand anderem!" (oder so ähnlich).
Aus einem Star Trek Film. Captain Kirk zu Mr. Spock.
Spät aber nicht zu spät 😜
"Ködere nicht des Köters Köder,wenn du mit dem Köder Köterst"
Mel Brooks"Höhenkoller "
Als Fan des intellektuellen Autorenfilmes, kann ich dazu natürlich auch etwas beitragen:
"Wer ist dieser Rambo? Ein Gott?" - "Nein. Gott kennt Erbarmen. Rambo nicht!" :D