Welches dieser Filmzitate findet ihr am ikonischsten?

Mit Begründung bitte

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

3 37%
7 21%
2 19%
5 11%
1 9%
4 2%
6 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag das am meisten, weil es einen irgendwie zum Träumen anregt (:

YaoiFan500  20.04.2023, 18:12

Ui danke für den Stern :D

Ich finde beinahe jeden Filmzitat toll, manchmal schreibe ich sie mir auf oder speichere mal so ein Teil des Films 🙂. Manche treffen vollkommen zu, manche eher weniger, trotz allem mag ich sie alle, weil auch ein Stück Wahrheit dahinter steckt 😉. Vor allem der von Rocky und Robin Williams. Ich hab dank so tollen Filmzitate einiges aus dem Leben dazugelernt, und höre sie mir immer wieder gerne an, wenn ich an einen Punkt komme, wo ich genau sowas brauche oder gerne höre, vllt. auch ein Grund, warum ich so gerne Filme & Serien schaue.

https://www.youtube.com/watch?v=voOEpSn_ymE

https://www.youtube.com/watch?v=m9eGx3r55T4

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.

Das ist vor allem bei den jungen Leuten bekannt denke ich. Das Zitat aus "der Pate" ist aber auch sehr ikonisch. Vor allem kennen das auch viele, die den Film nicht gesehen haben, dazu zähle zB. auch ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥

Also dafür muss man kein Absoluter Star Wars Fan sein aber das hatte einfach Film Geschichte geschrieben und gilt als einer der Größten Blot Twists überhaupt.

PS. Es war Star Wars Episode V Das Imperium schlägt zurück. Was auch zu den besten Filmen überhaupt gilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Den 5er schätze ich sonst nicht so. Aber diese Szene ist derart gut, und in den Büchern noch mal besser.

Von den Sprüchen dahinter wäre 5, 7, 2.

Aktuell.

"Der Weg des Wassers hat keinen Anfang und kein Ende" erinnert an Dune, nur reifer.

Und "Töten, egal wie gerechtfertigt, bringt nur noch mehr töten".

Und... "Ich sehe dich" als Gruß in der Bedeutung der Na'Vi...

Avatar hat schon einige große Zitate rausgehauen.

Ah und "Sie pissen auf uns und sind nicht mal so höflich, es als Regen zu verkaufen." und das haben schon viele Forscher erlebt wenns um Wirtschaft ging....