Welches ist das beste Lenkrad?

4 Antworten

In dem preis bereich machen das thrustmaster t300 und das logitech g29 am meißten sinn.

brumfixfragt  03.05.2021, 01:55

Es gibt schon einen Nachfolger, und zwar das Logitech G923 https://www.amazon.de/dp/B07W4DG81W/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_65GVE5KSQQBV0Y39SVNF

jort93  03.05.2021, 01:56
@brumfixfragt

Ja aber das kostet ein gutes stück mehr.

Und, ich habe das nie benutzt, die anderen beiden schon. Ich weiß nicht ob das besser ist. Neuer ist nicht automatisch besser.

brumfixfragt  03.05.2021, 02:01
@jort93

Habe viele Reviews davon gesehen und es soll fast identisch sein bis auf ein paar Verbesserungen im Force Feedback.

jort93  03.05.2021, 02:04
@brumfixfragt

Naja, wenn das fast identisch ist stellt sich die frage ob es sich lohnt rund 80€ mehr zu zahlen.

ich habe in meinem auto ein schönes echtholzlenkrad... sogar mit airbag :-)

spass bei seite. aktuell ist das G29 bzw. sein nachflger relativ gut.

kumpel von mir hat damals als das 29er erschienen ist, das 27er als auslaufmodell gekauft. macht schon echt was her.

er hat sich aus alu ein gestell geschweißt, wo er einen sitz vom BMW E30 mit M Paket drauf geschraubt hat.

lg, anna

Das "Standard-Modell" ist das logitech g29, das hat z.B. force Feedback und ist generell hochwertig verarbeitet und verleiht ein realistisches Gefühl. Wenn richtig befestigt wirft man eher seinen Tisch um bevor das wegrutscht.

(Geht für ps4 und pc)

Kostenpunkt: lenkrad plus Pedal ca. 230, Stifter dann nochmal 36€

Disclaimer: ich habe keinerlei (professionelle) Kompetenzen die es möglich machen, einen professionelle Rat zu geben, lediglich ein paar spielstunden bei Freunden mit dem Lenkrad. Bevor du dich für welches Lenkrad auch immer entscheidest, guck z.B. anhand er Bewertungen ob es deinen Erwartungen entspricht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch viel Glück bei der Suche

Woher ich das weiß:Hobby

brumfixfragt  03.05.2021, 01:51

Gibt mittlerweile einen Nachfolger des G29 und zwar das Logitech G923