Kompatibilität Fanatec Porsche GT2 Lenkrad mit PS4?

3 Antworten

Hallo Kaleun7c,

ich spiele mit dem Fanatec Porsche Wheel GT2 auf der Playstation 4 Projectcars und Dirt 3. Funktioniert einwandfrei.

Leider unterstützen Assetto Corsa (entgegen einer entsprechenden Ankündigung des Entwicklers vor Veröffentlichung des Spiels) und Drive Club die nicht offiziell für Playstation 4 lizenzierten Fanatec Lenkräder nicht, also auch nicht das Porsche Wheel GT2. Ich bin mal gespannt, ob ob dieses Lenkrad von Project Cars 2 auf der Playstation 4 unterstützt werden wird. Ansonsten bliebe nur, den Cronusmax Drive Hub mal auszuprobieren (shop.cronusmax.com/drivehub.html). Viel Spass beim spielen. AJaDD

Dreggwatz  29.12.2017, 20:16

Hallo AJaDD, wie hast Du das GT2 mit der PS4 in Verbindung bekommen? Habe Firmware 756 drauf und versuche im PC Mode eine Verbindung mit Dirt 4 zu erstellen. Aber weder in der PS4 noch im Spiel kann ich das Lenkrad aktivieren.

Hoffe Du kannst mir helfen

kaleun7c
Beitragsersteller

Danke dir:)

@dreggwatz

Spiele die mich interessieren würden (Gran Turismo / F1) unterstützen das Fanatec leider nicht. So steht es zumindest in den Spielebeschreibungen.

Ich werde diese Spiele deshalb nicht kaufen.

Habt Ihr das GT an der PS4 irgendwie zum laufen gebracht?