Kompatibilität Fanatec Porsche GT2 Lenkrad mit PS4?
Moin, hab das Fanatec P GT2 mit Clubsport Pedals und ne PS4. Habe noch keine Rennspiele für die PS4 und konnte bisher nicht herausfinden ob es möglich ist damit zu racen. Jemand eigene Erfahrungen bezüglich der Kompatibilität zur PS4? Werden überhaupt Rennspiele unterstützt und wenn ja, welche? Interessiert wäre ich an F1 2016, oder demnächst F1 2017. Ansonsten GT und alle realistischen Rennspiele. Freue mich über alle Infos diesbezüglich.
3 Antworten
Hallo Kaleun7c,
ich spiele mit dem Fanatec Porsche Wheel GT2 auf der Playstation 4 Projectcars und Dirt 3. Funktioniert einwandfrei.
Leider unterstützen Assetto Corsa (entgegen einer entsprechenden Ankündigung des Entwicklers vor Veröffentlichung des Spiels) und Drive Club die nicht offiziell für Playstation 4 lizenzierten Fanatec Lenkräder nicht, also auch nicht das Porsche Wheel GT2. Ich bin mal gespannt, ob ob dieses Lenkrad von Project Cars 2 auf der Playstation 4 unterstützt werden wird. Ansonsten bliebe nur, den Cronusmax Drive Hub mal auszuprobieren (shop.cronusmax.com/drivehub.html). Viel Spass beim spielen. AJaDD
Hallo AJaDD, wie hast Du das GT2 mit der PS4 in Verbindung bekommen? Habe Firmware 756 drauf und versuche im PC Mode eine Verbindung mit Dirt 4 zu erstellen. Aber weder in der PS4 noch im Spiel kann ich das Lenkrad aktivieren.
Hoffe Du kannst mir helfen
@dreggwatz
Spiele die mich interessieren würden (Gran Turismo / F1) unterstützen das Fanatec leider nicht. So steht es zumindest in den Spielebeschreibungen.
Ich werde diese Spiele deshalb nicht kaufen.
Habt Ihr das GT an der PS4 irgendwie zum laufen gebracht?