Racing Games mit Lenkrad oder Controller?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zocke mit lenkrad racing games ( mit welchem ) 50%
Zocke mit controller racing games 50%

4 Antworten

Zocke mit controller racing games

Ich hatte früher ein fast komplettes Setup von Fanatec. Mit F1 Wheel, Bremsen und co. Das hatte vor Corona und der Inflation schon fast 1000€ gekostet.

Nur, warum sag ich hatte? Ich habe mitlerweile alles wieder verkauft. Die Sache ist halt, sowas lohnt sich nur, wenn man es auch wirklich benutzt. Des Weiteren empfiehlt sich auch ein Rig bzw du solltest darauf achten wo du die Bremsen platzieren kannst. Je besser diese sind, desto mehr Kraft benötigt man auch um diese zu betätigen und desto leichter verrutschen sie.

Insofern würde ich entweder deutlich günstiger fahren oder noch teurer und auch einen Rig in Betracht ziehen. Für mich hat es sich jedoch definitiv nicht gelohnt. Auch wenn das Fahrgefühl zugegebenermaßen natürlich sehr cool war. Wenn du die Spiele von oben alle regelmäßig zockst, dann würde ich mir insofern ein Lenkrad holen.

Eines sei aber vllt noch dazu gesagt, wenn du gut am Controller sein solltest, dann wirst du, was die Zeiten angeht, erstmal schlechter werden. Was sich natürlich aber durch Training wieder beheben lässt. Trotzdem, die Behauptung, man wird durch ein Lenkrad automatisch besser, denn das wird schließlich oft behauptet, stimmt nicht.

Zocke mit controller racing games

Ist bei mir so wenig geworden, das sich das Lenkrad nicht mehr lohnt.

Hatte vor Jahren aber das Logitech g27 und war schon ein anderes Erlebnis. Da kann kein Controller der Welt mithalten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Dortmunder1986
Beitragsersteller

ist das umgewöhnen denn schwer von controller auf lenkrad?

Zocke mit lenkrad racing games ( mit welchem )

Ich habe folgendes Setup:

Simrig: Next Level Racing® F-GT Lite Formula

Wheel: Thrustmaster R300 RS GT Edition

Lenkrad: Thrustmaster TM Rally Wheel AddOn Sparco R383 Mod

Handbremse: Bruce & Shark 14-Bit-USB-Handbremse

Schaltung: Thrustmaster TH8A

---

Und ja ich spiele Rally Games und Forza Horizon mit Lenkrad...

Aber ich muss ehrlich gestehen, ich hab das Teil seit über 3 Monaten nicht mehr benutzt... weil es für mich einfach zu schwer ist und die ganze Einstellerei etc. xd

Woher ich das weiß:Hobby

Zocke mit lenkrad racing games ( mit welchem )

T150 wäre ganz gut bei Gebrauchtwaren als Einsteiger. Meins habe ich vor 2 Jahren gekauft. Es war gebraucht aber funktioniert noch super. Außerdem könntest du dir g27 oder g29 anschauen. Nichts über 200€! Für Einsteiger brauchst du wirklich nichts teures

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte