Welches ist aktuell das beste E-Auto welches man sich holen sollte?

4 Antworten

Musst erstmal sagen was dich wichtig ist inkl. Budget. Schau dich auch mal bei den ADAC-Tests bzw. auf Youtube bei Car Maniac & Co. um.

BMW ist sehr effizient, aber die Reichweite z. T. nicht so ganz vertretertauglich.

Mercedes ist wohl komfortabler und das MBux ist wohl zieml. toll.

Wenn günstiger aber gute Ladeleistung: Hyundai Ioniq 5/6 und entspr. KIA-Schwestermodelle.

Super Ladeleistung: U.a. Porsche und die entspr. Audi-Schwestermodelle.

Max. Reichweite: https://insideevs.de/features/497253/elektroautos-grosste-reichweite-ranking-topten/

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an, wofür du das Auto brauchst.

Ich habe den Dacia Spring. Das Auto hat fast gar keinen Schnickschnack, ist im Prinzip eine Blechbüchse auf Rädern, mit kleinem Elektromotor und kleiner Batterie.

Das Auto hat eine Reichweite von ca. 200km. Aber die habe ich bisher nur einmal gebraucht, nämlich als ich das Auto beim Händler abgeholt habe.

Ansonsten hat das Auto vier Sitze und einen kleinen Kofferraum. Es ist sehr kompakt.

Für unsere Familie perfekt, um schnell mal einkaufen zu fahren, die Kinder durch die Gegend zu kutschieren. Wenn wir größere Strecken haben, Zeugs transportieren müssen, einen Anhänger ziehen haben wir noch einen Diesel.

Wenn du ein E-Auto suchst, um einfach nur im näheren Umkreis rumzukommen, kann ich den Spring empfehlen.

Wenn du größere Reichweite brauchst, Laderaum, Anhängelast, mehr als vier Sitze oder einfach etwas zum Rumprollen... dann Finger weg von Spring.

Kommt auf die Anforderung an. Hab den Dacia Spring - günstiger dürfte nicht mehr gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Also das sportlichste Elektroauto, das ich bisher gefahren bin, Porsche Taycan 4S

Das für mich geeignetest für die Stadt und wohl auch die meisten Alltagsanforderungen, wenn man keine Großfamilie oder Hunde etc. hat, VW ID.3 oder die Derivate.

Das Auto, was für mich als SUV aktuell die beste Wahl wäre, Audi Q6 e-tron.