Welches IPhone kaufen?

5 Antworten

Genau das, welche ich jetzt auch habe. Das iPhone 15 Pro Max.

für mich ein gelungenes Smartphone, bei welchem ich mit Akku und Kamera absolut zufrieden bin.

War zuvor jahrelang mit Android Geräten unterwegs und finde iOS deutlich angenehmer.

DarkGun18
Fragesteller

Okay klingt gut was haltest vom normalen 15er bzw 15 pro

Delld630  27.03.2024, 09:09
@DarkGun18

Sind auch top Smartphones. Meine Freundin hat das 14 Plus, auch das is schon super.

Ich würde persönlich aber eher das 15 Pro nehmen, wegen dem 120hz Display. Aber das is Geschmacksache.

Das beste iPhone meiner Meinung nach ist das iPhone 13 Pro. Display ist ausreichend und der Akku ist zumteil besser als bei den neuen. Auch die Notch gefällt mir etwas mehr als die Dynamic Island, da sie weniger im Bild ist.
Leistung und Kamera ist leider nicht mehr ganz gut.

Wenn ihr ne Wahl habt und ein neues iPhone kaufen müsstet

Wenn es ein iPhone sein muss, würde ich einfach das neueste in der Pro Variante kaufen.

Oder doch eher ein anderes Handy?

Ich bin seit jeher mit Android Geräten unterwegs und würde in das Apple Ökosystem nicht einsteigen wollen. Ich habe mir vor kurzem ein S24 Ultra zugelegt und kann sagen, dass das Gerät keine Wünsche offen lässt. Ich habe Samsung jahrelang gemieden aber konnte feststellen, dass meine alten Kritikpunkte alle nicht mehr vorhanden sind.

DarkGun18
Fragesteller

Oke wenn das 15 pro oder 14 pro, du würdest zum Android tendieren? Zahle keine 1500 für ein ultra bzw pro max

sagacious  26.03.2024, 23:19
@DarkGun18

Wenn dein Budget begrenzt ist und es ein iPhone werden soll, würde ich einfach gucken welches letzte iPhone du mit deinem Budget bekommst. Ich kenne die aktuellen Angebote nicht, kann daher keine Empfehlung geben.

sagacious  26.03.2024, 23:23
@DarkGun18

Und bei Android würde ich dir ein Google Pixel empfehlen. Aktuell ist das 7a eine Empfehlung wert, da es für den Preis eine super Kamera und Software bietet. Besser als die von Apple meiner Meinung nach.

Definitiv ein anderes handy, ich zahle nicht viel zu viel geld für alten elektroschrott mit software die ganz nett sein könnte, es aber nicht ist aufgrund der ganzen einschränkungen und der Mentalität von apple die dir jegliche freiheit nehmen wollen koste es was es wolle und du zahlst dafür das sie dir alle möglichkeiten nehmen.

Lieber setze ich auf ein beliebiges Android gerät worüber ich die kontrolle habe :)

DarkGun18
Fragesteller

Welches Android Handy?

HardwareFreak3  26.03.2024, 23:15
@DarkGun18

Das welches am ehesten in mein budget passt und die sachen kann / hat die ich will / brauche.

HardwareFreak3  26.03.2024, 23:19
@DarkGun18

wenn budget keine rolle spielt ist es eine alberne frage, schau welche marke / welches gerät dir am ehesten zuspricht und kauf dir das neuste Modell. Ist sehr ineffizient und dämlich aber wenn du meinst das du geld verbrennen möchtest nur zu.

DarkGun18
Fragesteller
@HardwareFreak3

Gebe sicher nicht über 1000€ fürn Smartphone aus da könnte es ein 14 pro geben Google Pixel 8 pro xiaomi 14 oder s24

HardwareFreak3  26.03.2024, 23:24
@DarkGun18

dann hast du also doch ein budget.

nehm dir mal etwas zeit denk drüber nach was du wirklich willst / brauchst und wie viel du am liebsten ausgeben möchtest. so durcheinander wie du bist ist es schwer dir zu sagen was richtig für dich ist.

iPhone 13 (oder Pro)

  • Nicht am teuersten
  • Gute Kamera
  • Nicht veraltet
HardwareFreak3  26.03.2024, 23:16

dafür das es ~600 kostet sind die Spezifikationen sehr sehr mager.

HardwareFreak3  26.03.2024, 23:18
@Julian567

wird nur teurer und am ende bietet es trotzdem viel weniger als billigere android geräte.

HardwareFreak3  26.03.2024, 23:21
@Julian567

"Oder doch eher ein anderes Handy?"

Genau nur wurde nicht exklusiv nach iPhones gefragt, wer lesen kann ist klar im vorteil.

HardwareFreak3  26.03.2024, 23:23
@Julian567

Dann kann man auch zivilisiert drauf reagieren und sich für den Fehler entschuldigen.

Aber ne als nächtest kommt "Ja mein Gott passiert das man auch mal so bockig reagiert wenn man auf einen Fehler hingewiesen wird."

Julian567  26.03.2024, 23:26
@HardwareFreak3

Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen hier sogar sehr zivilisiert, aber dieser Fall zeigt mir ausnahmsweise das Gegenteil.

Aber man kann nicht anhand einer Aussage das ganze Verhalten einer Person feststellen.

HardwareFreak3  26.03.2024, 23:56
@Julian567

Yep, keiner fehler einsehen und aggressiv reagieren ist sehr zivilisiert, und dann möchtest du anhand meiner aussagen über mich urteilen >_> Nur zu.

Julian567  27.03.2024, 11:29
@HardwareFreak3
aggressiv reagieren

Ich habe das mit einem Lachen geschrieben, aber du interpretierst es anders. Das zeigt, das deine eigene Sichtweise nicht immer der Wahrheit entsprechen muss.

Und habe doch eben geschrieben:

ausnahmsweise

Das bedeutet, ich verhalte mich eigentlich immer anders.

du anhand meiner aussagen über mich urteilen

Jetzt bist du derjenige, der nicht richtig liest?

man kann NICHT anhand einer Aussage das ganze Verhalten einer Person feststellen

So viel Diskussionen über einen für dich missglückten Satz muss echt nicht sein.