Lohnt sich das IPhone 12 mini?

 - (Apple, iPhone, Akku)

2 Antworten

Hallo Suuusybakka324!

Ob alt oder neu bzw. "IN" ist irrelevant.

Ich benutze ua auch unterschiedliche MINI-Varianten, da es handlich und ausreichend ist.

Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen und das Neueste haben.

Auch ältere Geräte gibt es noch verpackt als Neuware.

Lasse Dir keinen Unsinn erzählen. Menschen, die keine Ahnung haben, sagen immer, dass man stets das Beste und das Teuereste/Neueste haben muss.

Schaue Dir das Gerät doch einmal im Laden an oder bestelle bei Amazon, teste es. Wenn es Dir nicht gefällt, dann schickst Du es wieder zurück.

Na, da das Gerät kleiner ist, ist der AKKU dementsprechend schmaler/kleiner.

Je nach Anwendungsintensivität, Apps, Beleuchtung usw. muss ich entweder jeden Tag laden oder alle 2-3 Tage. Und, schnell genug ist es. Apps laufen schnell, Mail geht, Messenger, SMS, FaceTime usw. Auch, wenn man nicht pauschal "immer" Updates (Stichwort: Updatewahn) braucht, supportet APPLE ja auch alte Geräte jahrelang.

Manche Geräte von mir haben noch den Auslieferungszustand bzw. habe ich Updates zurückgespielt, da Updates und Features das Gerät langsam machten. Zudem wurde der Akku wärmer und schneller leer. Insofern muss man bei manchen Geräten aufpassen. Ungeprüft jeden Mist updaten werden schlaue Menschen eh nicht.

Gebrauchtware würde ich so nie kaufen. Man weiß nie, wer das hatte und was ist. Zudem ist der Preis selten attraktiv gegenüber sauberer Neuware.

Mein Mini 12 hätte 850 € gekostet. Habe aber noch doppelte Altgeräte eingetauscht und dann "nur" 600 € bezahlt. Ein echter Schnapper.

Das 13er geht auch und ist "leider" das letzte Mini von Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die zwölfer Reihe lohnt sich nicht mehr wirklich, die wird dieses Jahr 4 Jahre alt.

Suuusybakka324
Beitragsersteller

Würde das IPhone 13 Mini besser sein ?