Iphone 14 auf Iphone 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar Unterschiedliche:

  • neuerer Prozessor
  • neue Kamera
  • USB-C
  • höhere maximale Bildschirmhelligkeit

Was sich genau geändert hat wird in vielen Videos erklärt, aber das sich nichts verändert hat wie viele behaupten, stimmt nicht, sind dann die, die sich nicht damit auseinandersetzen.

Hier kannst du die groben Unterschiede sehen:

https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-14,iphone-15

Die Frage ist, ob diese Veränderungen/Verbesserungen für dich notwendig sind.

Technisch gesehen, ist das 15er in paar Punkten besser:

Bessere Kamera, besserer Akku, besserer Prozessor, helleres Display und USB C (was für den einen vorteilhaft sein kann und für den anderen nicht).

Das Upgrade vom 14er aufs 15er ist also sehr klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Nein

ich hab Erfahrung, das iPhone 15 unterscheidet sich gar nicht zum 14

das wäre echt Geldverschwendung

warte auf das 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
freezy2002  10.10.2023, 11:14
das iPhone 15 unterscheidet sich gar nicht zum 14

Das stimmt so nicht.

Aber ja, der Wechsel vom 14er aufs 15er lohnt sich kaum.