Welches Insekt ist das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es für eine Bettwanze halten. Gibt es irgendwelche Umstände, die darauf hindeuten, dass ein Befall vorliegen könnte?

SiegfriedNeuer
Beitragsersteller

Bisher habe ich keinerlei Anzeichen wahrgenommen, außer der Tatsache das es sich jetzt so anfühlt als ob permanent etwas auf mir rumkrabbelt. (Wahrscheinlich Einbildung)

Bis dato spüre ich keine Bisse, keine Kotspuren gesehen, keine Blutspuren an Bettwäsche/Kleidung.

Ergänzend dazu vielleicht nochmal, es saß aufeinmal auf meinem Essen als ich auf der Couch saß.

fionelle  27.09.2024, 13:03
@SiegfriedNeuer

Bettwanzen sitzen normalerweise nicht auf dem Essen. Das wäre extrem ungewöhnlich. Das lässt mich etwas zweifeln, ob es wirklich eine Bettwanze sein kann. Couch wäre allerdings ein total typischer Ort für Bettwanzen. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal genauer schauen, mal das Sofa umdrehen und mit einer Taschenlampe überall reinleuchten. Manchmal ist unten auch so ein Stoff gespannt, den man aufschneiden müsste, um an das Innere des Sofas heranzukommen. Bei einem kleinen Befall würde man allerdings nicht unbedingt was erkennen.

SiegfriedNeuer
Beitragsersteller
@fionelle

Hab das Sofa mal komplett auf den Kopf gestellt und von unten Auf gemacht. Dabei habe ich keine Bettwanzen entdecken können. Habe lediglich Wollblütenkäfer Larven oder Motten Larven gefunden und diese entfernt. Ich werde das ganze mal im Auge behalten.

Hast du vielleicht noch irgendwelche Tipps worauf ich besonders achten sollte?

Vielen Dank Und Liebe Grüße

fionelle  28.09.2024, 10:42
@SiegfriedNeuer

Zeig das Insekt am besten einem Schädlingsbekämpfer, der soll sich das live und in Farbe angucken. Wenn es irgendeine andere Wanze ist, kann man sich die weitere Sucherei sparen.

Eine Zecke würde ich annehmen.

NoLies  27.09.2024, 10:53

Nein.

Hey,

das ist eine Wanze.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

SiegfriedNeuer
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Könnte es vielleicht eine Bettwanze sein ... oder eher eine andere Art? :)

Ich hätte jetzt gedacht das es eine Zecke wäre weiß aber nicht so genau aber der größe und des Aussehens nach zu urteilen wäre es doch mehr eine zecke

Woher ich das weiß:Hobby

könnte es eine Blattlaus gewesen sein? Schau mal in der Suchmaschine nach den Stichworten Blattlaus und braun.

SiegfriedNeuer
Beitragsersteller

Durchaus möglich. Kann ich allerdings nicht mit Genauigkeit sagen, weil ich das Insekt aus meinem Essen gezupft habe und den Körper dadurch beschädigt habe.

MirabellenBaun  27.09.2024, 18:19
@SiegfriedNeuer

Was hast du denn gegessen 🤔 Vielleicht war die Laus im Gemüse?

für mich sieht es nicht nach Bettwanze aus. Und das es gleich beschädigt wurde durch das abzupfen spricht auch eher dagegen.

SiegfriedNeuer
Beitragsersteller
@MirabellenBaun

Ich habe Brokkoli mit Reis gegessen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass in tiefgefroren Brokkoli der danach gekocht wurde noch ein Insekt vorhanden war.

Aber bin auch kein Experte.

Dachte eher das es von meinem Körper oder meiner Couch darauf gekommen ist.

LG