Ist das eine Kakerlake?

Sie war sehr flink und ist weggelaufen, nicht geflogen.

Ich habe gerade noch ein Insekt gefunden…

1 Antwort

Das ist auch hier wieder eine Nymphe einer Schabe. Nymphen können noch nicht fliegen, da sie eben noch keine Flügel haben.

Ob nun die der Deutschen Schabe oder einer Waldschabe (vergleich bitte in Deiner letzten Frage dazu) - läßt sich in diesem lädierten Zustand allerdings kaum mehr genau bestimmen.

Hali78
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Wenn ich davon aber 2 in 5 Minuten gefunden habe ist das vermutlich kein gutes Zeichen oder?

antnschnobe, UserMod Light  05.08.2024, 21:20
@Hali78

Gerne - aber das muß nichts bedeuten. Wenn es Waldschaben-Nymphen sind, wonach die neuen Bilder aussehen, ist es ganz egal, ob 1 oder 10. Harmlos bleiben sie trotzdem.

Wären es Deutsche Schaben, reicht eine, um ein Problem zu haben. Denn wenn man eine sieht, sitzen 100te versteckt.