Welches Hundegeschirr könnt ihr mir empfehlen für große bis sehr große Hunde?

3 Antworten

Geh dazu in den Fachladen, die können sich am besten beraten und ein passendes Geschirr direkt am Hund ausprobieren.

Dragonfire027
Beitragsersteller

Die Brustgeschirr bei unseren Tierfachgeschäften sind leider zu klein, wobei es hier nur als Laden Fressnapf gibt und die alle eigentlich nur das selbe Sortiment anbieten.

Daher würde ich gerne Online eins Bestellen.

Sattel- und Norwegergeschirre sind idR nicht so pralle. Gerade was Beweglichkeit angeht.

Der Hund wird ja bei dem Gewicht eher breiter sein?

Ich würde Mal bei den Maßangefertigten schauen, zB bei CaneStaff oder Vitomalia

Dragonfire027
Beitragsersteller

Joa, vergleichsweise breit, ja.

Das Ruffwear Front Rage macht auf mich einen guten Eindruck. Die größte Größe ist für Hunde mit einem Brustumfang von 87 - 107 cm.

Die K9-Geschirre sind großer Mist weil sie die Schultergelenke beim gehen einschränken. Mein Hund hat sich mit ein bisschen Gegenwehr nach hinten schonmal aus dem Geschirr rausgewunden. Und mein Hund wiegt nur 8 Kilo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Dragonfire027
Beitragsersteller

Ja meiner kann sich da auch raus fummeln, das Geschirr kam nur ein paar mal zum Einsatz. Ich werde mir mal das Ruffweaf angucken, danke :)