Welches Hobby hilft bei angestauten Aggressionen?

15 Antworten

Ich mag den Weg nach Innen! Alles was beruhigt: Spazieren gehen, Puzzlen, Geschicklichkeitsspiele, lange in der heißen Wanne baden, alleine sein und Musik hören, lesen, musizieren...!

Moorhuhnjagd - ballern was das Zeug hält, tut den Hühnern ja nicht weh, grins.....

Ich persönlich jogge seit ca. einem 1/2 Jahr, wenn du 20min. gemütlich joggst, das bringts, weil das setzt u.a. körpereigene Drogen (Dopamin, Serotonin) frei und man fühlt sich einfach gut danach und hat auf jeden Fall den Kopf frei. Desweiteren gehe ich auch gerne im Wald spazieren (strammes gehen), auch immer zwischen einer 1/2 und 1 Std. Aaahhh, die frische Luft iss einfach fein und kostet zudem auch nix !

Ich praktiziere meist das "Agressions-Putzen"... lach Hast Du etwas, das vor Dreck nur so starrt!? (z.B. Felgen, ein Fahrrad, Gartenmöbel usw.) Mit Wut im Bauch bekomme ich alles sauber... ;-)

Ansonsten hilft wirklich nur Bewegung. Wenn es kein Sport sein soll, dann geh einfach nur Spazieren oder Meditiere... Schreien soll bekanntlich ja auch helfen...

Das ist doch abhängig von Deinen Interessen. Möglichkeiten gibt es genug.

Ich selbst tobe mich dann ganz besonders gerne auf meinem Fahrrad aus, mache Radtouren. Da ist man an der frischen Luft, der Kopf wird wieder klar.

Andere Menschen angeln z. B., oder machen lange Spaziergänge. Wieder Anderen hilft Musik, das Lesen, Modellbau/Basteln, Heimwerken.

Im Garten oder auf einer Pferdewiese (etc.) an Plastikgolfbällen die Wut rauslassen! (die sind ungefährlich und fliegen nicht weit!) Golfspielen beruhigt, man braucht aber gleichzeitig ordentlichen Schwung...! Ansonsten ist ein wirklich nicht annstrengender Sport das Bogenschießen, was ich sehr empfehlen kann, weil es beruhigt, aber gleichzeitig ordentlich fetzt, wenn ein Pfeil in die Zielscheibe kracht!