Welches „Herr der Ringe“-Zitat auf eine Kochschürze?

6 Antworten

Vielleicht "Schade um den schönen Apfel"?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Bei den Hobbits dreht sich nun mal viel ums Essen. Ich will mir die Triologie mal wieder geben, allerdings passiert dies erst Ende des Jahres.

Ein hungriger Ork sagte zum Beispiel mal zu einem gefangen Hobbit sinngemäß: "oh man sind die lecker" und "braucht er seine Beine ?" als klar war, daß dies Gefangene sind und nicht sein Mittagessen.

Zu Beginn des zweiten Teils sitzen die Hobbits auf einer Mauer und sinnieren über das köstliche Pökelfleisch.

Der "fette Hobbit" ist Legende:

https://www.youtube.com/watch?v=P1tV6plE4O0

Hier das Video zu dem Vorschlag von nobody:

https://www.youtube.com/watch?v=se38Af_3qns

Bilde ein Bündel Suppengrün, Gewürzkräuter oder eine Knoblauchzwiebel ab. Dazu dann die Worte "Mein Schatz"

Das ist zwar etwas aus dem Kontext gerissen, aber passt zur Kochschürze für einen HdR-Fan.

.

PS: Das ist das einzige Zitat, das ich diesem tollen Werk sicher zuordnen kann.

Nachtrag: Zu diesen Worten passt auch der Lyoner (=Fleischwurst im Ring).

Zeit für ein zweites Frühstück

Tinastar583
Beitragsersteller

Da ich Herr der Ringe gar nicht kenne - in welchem Kontext sagt das wer?

guitschee  13.11.2022, 18:19
@Tinastar583

Ein Hobbit im Film, als sie auf ihrer Wanderung sind und er Hunger bekommt.