Welches Haustier?

3 Antworten

Puh das ist schwierig, wenn es nicht in einem Käfig bzw. Gehege leben soll.
Auch kleine bzw. junge Kaninchen sind für Katzen durchaus potentielle Beute.
Es würden theoretisch zwei Frettchen gehen, aber Frettchen und Katzen zu vergesellschaften erfordert extrem viel Feingefühl und Wissen, ansonsten endet es echt blutig und ist nicht so einfach und auch Frettchen brauchen viel Pflege und zuwendung gerade in der ersten Zeit.
Wenn es nichts mit Gehege sein soll, dann fällt eigentlich sogut wie alles weg, denn diverse Kleintiere werden nun mal so gehalten und gerade wenn Katzen im Haus sind auch wichtig, Katzen jagen diverse Tiere, Völgel, Nager, junge Kaninchen, kleine Reptilien, Fische es sind eben Raubtiere.

Bei Frettchen und Katzen zusammen würde ich eher nicht empfehlen wenn ihr in dem Gebiet von Frettchen noch keine Erfahrungen habt, ansonsten kann dass eher zu toten Tieren führen oder zumindest ernsthaften Verletzungen, auch Frettchen sind Räuber und müssen zudem min. zu zweit gehalten werden.

Fische würden natürlich gehen, ein gut gesichertes Aquarium ist in der Regel vor Katzen sicher wenn die Abdeckung stabil ist, ist aber auch wieder ein Thema für sich und man muss sich da echt rein lesen.

Ich hätte jetzt Ratte vorgeschlagen da die nicht unbedingt im Käfig leben müssen aber mit einer Katze is wohl schwierig… :‘D Also mir würden dann noch Reptilien wie Leguane oder Chamäleons einfallen. Aber keine kleineren Arten, da Katzen Geckos und Eidechsen auch fressen… Bei einer Katze würde ich mir insgesamt ein etwas größeres Tier anschaffen da Katzen viele kleinere Tiere als potentielle Nahrung ansehen. Hoffe das war bissle hilfreich :)

Woher ich das weiß:Hobby
Habt ihr eine Idee?

Nein, nicht wirklich.

Alles was entsprechend klein und ohne „Verpflichtung“ wie „Gassi gehen“ ist, das lebt üblicherweise auch in einem Käfig.