Schafe als „Haustier“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Schafe sind keine Haustiere die man einfach so halten kann. Schafe brauchen richtig große Weiden um dort zu grasen, zu urinieren und sich ihres Stuhlgangs zu entledigen. Ausserdem sind Schhafe Herdentiere.

Woher ich das weiß:Hobby

Praktisch unmöglich. Schafe eignen sich nicht für sowas. Und es wäre auch nicht artgerecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren passionierter Jagdhundeführer.

Nein, das wäre nicht artgerecht. Zumal die auch nicht stubenrein werden und deine ganze Wohnung dann voller Schafskot- und Urin wäre.

Abgesehen davon, dass es alles Andere als artgerecht ist: Stubenrein werden die nicht!

Von einem Experten bestätigt

Nein, das ist nicht schön für Schafe.

Woher ich das weiß:Hobby