Umstellung Samsung - Apple?

3 Antworten

Hey =)

Ich hatte damals auch ein Samsung, bin aber dann zu Apple gewechselt und habe es nicht Bereut.

Am Anfang ist das mit der Umstellung etwas komisch und nicht wirklich gewohnt, da die Oberfläche halt anders ist als bei Samsung. Ich kann dir aber nur sagen, gib nicht sofort auf sondern gib dir selbst einfach Zeit.

Mit der Zeit, gewöhnst du dich an die Einstellung und dann bereust du es auch nicht.

Mein Vater hatte selbst ein S7 vor fast 2 Jahren und er ist schon Ü60 und jetzt nutzt er selbst ein Iphone, er sagte selbst das ihm ein paar Sachen fehlen, was beim Samsung halt da war aber er hat es jetzt schon seit fast 2 Jahren und er ist damit bestens Zufrieden.

Probier es einfach aus, falls nicht und du wieder zu Samsung möchtest, kannst du das ja auch wieder tun. Das gute an Apple ist, das der Wert des Gerätes nicht groß sinken, sodass du gut was dafür bekommen kannst, wenn es dir dann doch nicht so Entspricht.

Wir sind ja alle Gewohnheitsmenschen und egal wie, wir kommen damit irgendwie immer Zurecht.

Ich finde Iphone machen Super Fotos, und im Vergleich zu deinem A53 sollte das Iphone 14 weit vorraus sein, was die Qualität angeht.

Natürlich kann man hier und da noch ein paar Spielerein machen, sodass man dann noch bessere Fotos machen kann usw.

Im Internet findet man aber genug infos ;-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Liebe Grüße Daniel =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker
miasecret
Fragesteller

und wie sieht das mit dem Speicher aus, reichen 128gb um ein paar Fotos ^^ zu machen?

Wuschelieh901  29.04.2024, 17:04
@miasecret

Das kommt immer drauf an, welches Format man dann nimmt. Egal ob beim Zoom oder nicht, jedes Bild hat ja immer eine andere Speichergröße. Aber 128GB sollten reichen, zur Not kannst du ja noch die Icloud erweitern, da werden ja die meisten Daten eh gespeichert. Ich selbst habe 128GB und 200GB Icloud das reicht völlig ;-)

Kommt darauf an, wie gut du mit Android umgehen kannst. Für die meisten ist es nur eine kleine Umstellung. Wie soll es sich mit Fotos verhalten? Viele Grüße

miasecret
Fragesteller

naja, hab gehört, dass die Fotos relativ groß sind, und ich so mit 128gb nicht weit komme, hast du da Erfahrung?

Schildkroete613  29.04.2024, 20:35
@miasecret

Wenn man einige Fotos macht ist das knapp. Da würde bei einem iPhone nur Cloud oder USB-STICK Helfen. Viele Grüße

Ich würds nicht machen von Android auf IOS wird nervig es werden dir viele Funktionen fehlen.

miasecret
Fragesteller

Zu spät, hab seit Dienstag ein IPhone 14, bin absolut zufrieden. Die bessere Auflösung und auch optisch gefällt es mir sehr gut! Kann es nur jedem Empfehlen, ganz zu schweigen von der Kamer🥰❤️