Welches Handy hat eurer Meinung nach das beste Preis Leistungs Verhältnis?
Hi zusammen,
ich habe aktuell ein iPhone 14 und ich werde das meiner Mutter schenken. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Es muss kein iOS sein, ich bin eh seit längerem genervt davon. Überlegt mal, ich hatte vor meinem 14er ein 11 Pro und das war tatsächlich besser.
Ich lese immer wieder Google Pixel 8 oder 9 oder Samsung Galaxy S24
Habt ihr Vorschläge?
6 Antworten
In der Mittelklasse würde ich das Samsung Galaxy A55 sehen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, alternativ das Xiaomi Redmi Note 13 Pro plus
Es kommt drauf an wo zu es nutzt, wie oft, und wie intensiv, und auch natürlich wie viel du am Ende wirklich ausgeben willst.
Für die die von iOS auf Android wechseln, sind die Google Pixel Geräte eine gute Wahl zum Einstieg, da man meint das die Pixel Geräte sehr Apple ähnlich sind und somit halt einfacher zum Einstieg in die Android Welt ist.
Natürlich gibt es auch andere Handys, Samsung Geräte sind Beispielsweise auch eine super Wahl, das S24 oder S24+ ist wirklich ausreichend, wenn man mehr Geld ausgibt. Für etwas weniger Geld sind die Samsung Galaxy A55 und A35 eine gute Wahl.
Bei Motorola wirst du vielleicht auch sehr schnell gewöhnen, da es zu Google in der Software wenige unterschiede gibt's und die Geräte an sich wie das Motorola Edge 50 ganz solide ist für den Android Einstieg.
Natürlich kommt man auch nicht um Xiaomi Rum, die Geräte von Xiaomi sind auch sehr beliebt weil die Geräte gerade günstig sind, aber davon würde ich persönlich aber abraten, und dann lieber etwas mehr Geld in die Xiaomi Geräte wie das Xiaomi 14T/ 14T Pro, Xiaomi 14, oder halt das Xiaomi Poco F6 Pro, investieren. Aber natürlich sind auch günstige Geräte bei Xiaomi auch keine Schlechte Wahl wie das Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G, Xiaomi Poco X6 Pro oder Halt auch das Xiaomi Redmi Note 13 Pro +
Was ich jedoch am meisten empfehle sind die Geräte von Nothing, klar die sind auch in Hype, aber gerecht, das Nothing Phone 2 ist zum Beispiel eine wirkliche gute Wahl, aber auch das etwas Günstigere Nothing Phone 2a.
Pixel 7a wäre Preis Leistungs technisch sehr gut, aber deutlich schlechter als dein 14er.
Ist der Tensor so viel schlechter? Ich meine ich hab kein Interesse zu zocken oder so. Social Media nutze ich auch nicht. Ich brauch eigentlich nur ein flottes Alltagsgerät mit ner guten Kamera
Der ist leistungstechnisch etwas unter dem Apple A13 Bionic, also dem Chip aus deinem iPhone 11 Pro. Das mag zwar irgendwie reichen, aber warum willst du denn von deinem iPhone 14 unbedingt downgraden?
Will ich ja nicht, ich schaue mich nur um 😄 kannst du mir was empfehlen?
Wenn du unbedingt zu Android wechseln willst, würde ich zu einem aktuellen Pixel Smartphone wie dem Pixel 9 (Pro) greifen. Da hast du dann wenigstens pures Android mit sieben Jahren Updategarantie und nicht irgendeine Hersteller UI drüber, deren Optik von iOS abgekupfert ist mit Bloatware. Und die Kamera ist auch sehr gut.
Ich bin absoluter doogee fan , das v max ist ein outdoor handy mit dem groessten akku der derzeit verbaut wird, der haelt ewig ;)
Muss zugeben das kannte ich noch gar nicht. Sieht seeehr robust aus. Wie steht’s mit Updates usw? Ich nutze ja auch Online Banking
Updates kommen regelmaessig , es gibt dort 3 update optionen: das sicherheitsupdate, das google play update und das normale rom update. Als nachteil wuerde ich benennen das es ziemlich klobig ist, ungefaehr so hoch wie zwei normale handys uebereinander
Xiaomi 14
Danke, genau die Antwort, die ich gesucht habe ♥️