Android vs iOS?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Android 13 (Stock) 50%
iOS 16 50%

5 Antworten

iOS 16

Ich nutze IOS seit 2016 mit einer kleinen

Unterbrechung zu Android.

Was mir an IOS teils deutlich mehr zusagt ist die doch sehr einfache ,strukturierte und Einsteigerfreundliche Oberfläche des Systems.

Sie ist sowohl Einsteigerfreundlich strukturiert aber auch sehr performant - selbst nach 3-4 Jahren wo manch Android-Geräte nach spätestens 1,5 bis 2,5 Jahren schon teils deutlich in der Performance nachlassen - vor allem früher so um 2013 waren manch Android-Geräte nach spätestens 2-Jahren deutlich langsamer - klar Android würde in den Jahren immer besser - jedoch ist da noch der Punkt mit den OS-Updates - bei denen es bei IOS mindestens 4-Jahre Tendenz 5-6 Jahre sind während früher bei Android nach spätntens 2 Jahren Schluss war und 4-6 Monate zuvor wurde das Ende der Supportphase angekündigt.

Heute sind es bei Android eher nicht mehr 1,5 - 2-Jahre sondern eher 2-3 Jahre und 3 Jahre sind es teilweise nur bei den Topmodellen während alles darunter eher 2-Jahre sind - nur Samsung hat in den letzten Jahren seit 2022 eher 4-Jahre und in 1-2 Jahren wahrscheinlich 4-5 Jahre.

IchMagBenana  09.08.2023, 15:50

Kriege auf nem Samsunh tablet von 2016 irgendwie immer noch Updates dabei ist das Teil schon 7 Jahre alt xD

Android 13 (Stock)

Finde die großen Möglichkeiten bei Android einfach Klasse. Mit App sideloading kann man soviel machen was mit Apple einfach kaum bis gar nicht möglich ist. Dazu die bessere Personalisierung.

Ich bleib bei Android auch wenn iOS finde ich in der Bedienung etwas leichter ist

Android 13 (Stock)

Ich nutze Android 13 auf meinem Pixel 6a und iPadOS 16.4.1 auf meinem iPad 9. Beides funktioniert sehr gut aber iOS stürzt öfter ab bei mir. Man kann es auch nicht so schön anpassen. Ist auch nicht so toll für Leute denen es wichtig ist am System zu experimentieren. Also für mich. Ich nutze mein iPad gerne aber da werde ich eher süchtig nach Apps wie Snapchat oder YouTube als das ich mich wirklich mit dem System beschäftige und wirklich in meinem Themengebiet dazu lerne.

Aber iOS ist auch für Künstler gut. Also auf dem iPad. Wegen solchen Apps wie Procreate oder GarageBand. Sowas gibt es auf Android nicht. Aber in allen anderen Punkten bin ich für Android.

Ich finde also ein iPad und ein Android Handy ergänzen sich gut da beide Systeme anders sind und ihre eigenen Stärken haben. Ich habe Spaß daran beides zusammen zu nutzen und manchmal auch gleichzeitig. Gibt ein paar Probleme bei der Kompatibilität aber das ist nicht schlimm da man diese Probleme über kleine Umwege sehr leicht lösen kann.

Also hier meine Meinung ich hoffe sie hilft weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️
iOS 16

Ich habe ganz früher mal das eine oder andere Android Gerät gehabt, aber wenn ich ehrlich bin, dann fand ich die Geräte immer sehr langsam, viel mit Fehlern behaftet, oft Abstürze oder Ruckler.

Bei iOS habe ich sowas bisher nie in der Form gehabt. Mir ist es wichtig, dass das Gerät einfach praktisch ist und da finde ich iOS um einiges praktischer als Android

https://www.smartphonevergleich.de/ios-android/

iOS 16

6 Jahre lang besaß ich nur Android Handys, danach auf iOS gewechselt und könnte glücklicher nicht sein. Bei Android hatte ich oft ruckler und abstürze. seit iOS hab ich sowas garnicht mehr. zudem finde ich das iOS design auch deutlich schöner, ist aber Ansichtssache ;)