Welches Handwerk würdet ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Handwerk - schonmal gut

Handwerk+Meister - noch viel besser

du musst nach Handwerken suchen, die man im Internet nicht findet bzw. nicht dadurch ersetzen kann. Beispiele dafür wären Schneider und Schuster - da kauft man lieber neu. Oder: Bäcker und Metzger - da kommen in die Discounter-Niederlassungen kleine Läden rein und fertig.

Ganz anders:

  • Mechatroniker - was gekauft wird und jahrelang halten soll, muss auch gewartet / repariert werden
  • Pfleger - jeder wird mal alt und muss dann betreut werden. Da sind aber auch alle Bereiche eingeschlossen wie Masseure, Physiotherapeuten, Logopäden uvam - alles, was mit dem Menschen zu tun hat und wo man individuell arbeiten muss.
  • Klimatechnik - alle Themen: Heizung, Klima, Sanitär usw. Was eingebaut wird, muss in Stand gehalten werden
  • dito: Elektrik - ist analog.
  • Friseur, Fußpfleger, all so was, wo man sich auf den Menschen einstellen muss. Keine Mode-Sachen wie MakeUp, Tattoos usw.
  • auch: Einzel- / Großhandel und Logistik - das ist ein riesiges Feld - ohne das läuft es nicht
  • Sachen, die an das Haus, die Wohnung angepasst sind: Schreiner, Tischler, Zimmerleute

Elektriker.

Aber auch in der Zukunft braucht man jedes Handwerk...

Zu wenig Info. Bitte im OP ergänzen:

  • Was machst du gerne?
  • Wo bist du in der Schule gut?
  • Was magst du garnicht?

Weil was dir nicht einigermaßen Spaß macht, wirst du nicht jahrelang durchhalten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung