Nicht handwerkliche Berufe gesucht. Kennt ihr welche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google einfach mal nach "kaufmännische Berufe". Da sind Berufe wie zum Beispiel Einzelhandelskaufmann, Bankkaufmann oder Industriekaufmann. Da solltest du entsprechende Listen mit Beschreibungen der Berufe bekommen.

Neben den kaufmännischen Gebiet es noch die sozialen Berufe (Altenpfleger, Krankenschwester, Erzieher, etc.). Auch hier findest du entsprechende Listen im Internet.

Noch ein Hinweis ich bin leider etwas Schüchtern. Hab Probleme mit Menschen zu reden.

Mit dieser Datei, bzw. diesem Buch solltest Du ausreichend Informationen, zu möglichen Berufen erhalten :

beruf aktuell 2017/2018 - Bundesagentur für Arbeit

https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/beruf-aktuell

MarvinJoelStyle
Fragesteller

Habe so eins zu Hause das ist aber scon älter. Danke

wilees  07.08.2018, 22:15
@MarvinJoelStyle

Die ältere Ausgabe tut es auch - die Berufswelt wird ja nicht jährlich neu erfunden.

LKW fahren, Bus fahren, Taxifahrer, Türsteher, Wachdienst, im Kino arbeiten, Paketdienst, beim Militär, bei der Polizei, im Fernsehen vielleicht, also so sachen wie mit der Kamera arbeiten oder die Texte der Sprecher schreiben wenn du schüchtern bist. Etc.

Wie wäre es mit Schauspieler? Viele davon haben als Bauarbeiter angefangen! Du als Zimmermann könntest es zum Zaren bringen, wenn man mal den Putin verjagt! ;-)