Welches Gymnasium in Berlin genießt einen guten Ruf?

6 Antworten

Die Humboldt-Oberschule hat zumindest den Ruf schwer zu sein. Sie bietet u.a. auch Hochbegabtenförderung. Allerdings würde ich heutzutage lieber danach auswählen, wo man mit größerer Wahrscheinlichkeit einen guten Abi-Schnitt schafft, denn mit dem NC steht und fällt doch alles. Zudem finde ich die Erreichbarkeit auch wichtig, denn bei den vielen Wochenstunden fällt es schon ins Gewicht, wie lange man sich durch das Gewühle schieben muss. Und wenn es ganz elitär und gut für den Lebenslauf sein soll, dann geh auf ein Internat im Ausland. Englische Colleges sind gerade total "in".

Das Bertha-von-Suttner Gymnasium in Reinickendorf hat einen sehr hohen Anspruch, bietet aber auch viel, AGs, Veranstaltungen, Wettkämpfe. Die Atmosphäre ist gut. Viele freundliche Mitschüler und Lehrer. Ich war vorher auf einem Gymnasium in Stade (Niedersachsen), da gings viel chaotischer zu. Es fiel auch viel Unterricht aus. Ich dachte, in Berlins wirds noch schlimmer, aber alles ist hier gut organisiert.

die kath. Theresienschule in Weißensee ist eigentlich sehr gut... ^^ Ist ne Privatschule und man muss den Aufnahmetest und das Vorstellungsgespräch gut absolvieren, um aufgenommen zu werden. Der Unterricht ist auch ganz gut... ^^ also ich gehe da gern zur Schule und es ist wirklich ziemlich gut... ^^

die evangelische schule in frohnau hat einen sehr guten ruf! in Berlin hat sie mit Abstand den besten abi-durchschnitt! ist allerdings eine Privatschule in reinickendorf-frohnau. Gegend dort ist sher schön, auch der schulhof ist cool.