Fußballplatz - harter Boden und stückweise Moos?

2 Antworten

oh weh

so einfach wird das wohl nicht werden und teuer obendrein.

mit vertikulieren kann man - ohne Bild schwer zu sagen - kaum etwas erreichen. Im enteffekt bleibt es ein "Hartplatz"

Vermutlich kommt man um eine Neuanlage nicht herum. Woll Ihr es ohne versuchen dann muss der Rasen aerifiziert und gesandet werden zusätzlich noch wird die vertikulierung mit gefolgter Neuaussaat wohl unumgänglich sein.

Da ist es vermutlich wirklich sinnvoller, den Rasen vom Bauern zackern zu lassen viel Sand beschsfeen und einarbeiten und dann wieder einebnen und mit großer Rasenwalze verfestigen ugte Erde oben ausbringen und neu einsaat. Danach ist er für Wochen nicht spielbar, also wohl eher etwas für den Herbst, aber eher Spätherbst.

Organisisere doch eine Spendenaktion.