Welches Gewürz passt zu Tomatensauce?

Was kann ich sonst noch alles rein tun, wenn ich mal was anderes als salz pfeffer und oregano will.

10 Antworten

Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, Chili, ... alles Mögliche. Ist halt wie so häufig einfach Geschmackssache. Ich tu z.B. auch immer gern etwas Zitronensaft rein.

Probier mit süssen und sauren Noten. Säure kann man durch Zitrone oder diverse Essige erzielen. Die jeweils alle noch verschiedene Eigengeschmäcker mitbringen.

Angebratene oder genünstete Zwiebeln oder/und Lauch oder/und Karotten oder/und Knoblauch geben schon Würze. Dann kannst du neben Oregano noch Basilikum, Thymian, Rosmarin, Salbei, Majoran verwenden, frisch oder getrocknet, oder ggf. gleich eine Italienische Gewürzmischung hernehmen. Auch mit einer kleinen Menge Essig kannst du mal probieren.

Wichtig ist Zeit für eine gute Tomatensoße.

Basilikum

Cumin

Koriander

Muskatnuss

Lorbeerblätter

Tabasco, Maggi, Knoblauch, Lauch, Zwiebeln, Schnittlauch/Petersielie, Paprikagewürz, Geriebene Senfkörner, Schmant/Sahne, Soja, angebratene Champingions, Paprika, Chilli, Trokene Salatdressing (8 Kreuter z.B), Geriebener Chedder oder Büffel Mozarella, Wein, Dill, Basilikum, Origano, Lorbeer

Natürlich nicht alles auf einmal xD