Welches Gewicht ist für EHK - Kater normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass Dein Kater ziemlich normales Gewicht hat.

Hier hast Du ne gute Vergleichsmöglichkeit

http://www1.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html

Meine 3 Kater sind im Winter immer etwas schwerer, was sich aber ziemlich schnell verliert, wenn sie wieder mehr draussen rumtoben.

Wenn man die Rippen spürt, ist doch super. ich habe drei, der eine wiegt 4,5 kg und ist klein, der Grosse wiegt 5 kilo und ist etwas zu dünn, und der mittelgrosse wiegt 7 Kilo . meine sind auch 11. Lass den armen Kater doch seinen Lebensabend geniessen, fütter gutes(!!!!) Futter und keine Leckerlies, dann hast du noch lange was von Ihm :-)

norberta
Beitragsersteller

Danke für die Angaben - ich lasse ihn gerne seine alten Tagen geniessen (wer diätet schon gerne ;)))

katzevic  13.01.2012, 09:52
@norberta

Stimmt, ich auch nicht. Brauchst du noch einen Tipp, für gutes und hochwertiges Futter?

norberta
Beitragsersteller
@katzevic

Och das Futter wird etwas reduziert: 3 statt 4 Tütchena 100 g; -aaaber die morgentliche und abendliche Sportstunde wird verlängert (Maus unter dem Teppich suchen etc.) ((Etwas moppelig ist er ja schon)) und die Spielchen mit den Breckies sein gelassen bzw. dann auf 2 Tütchen pro Tag herabgesetzt. ((Je eher "wir" anfangen, desto schneller ist er da druch))

katzevic  13.01.2012, 12:09
@norberta

Google mal BARF bei Katzen. Unsere Katzen sind Fleischfresser und das herkömmliche Futter ist Schrott( 4% tierische Nebeneurzeugnisse, mit Glück Fleisch) der Rest Getreide, Rohasche (?????) und Schrott. Das macht unsere Katzen krank und fett. Seitdem ich anderes futter (animonda) füttere, sind meine Gesund ( hatten ständig Harngries) und sie sind besser drauf, fitter und zufriedener.

unser EKH- Kater wog zwischen 5 - 5,2 kg. Aber es gibt ja richtig Riesenkater, und deiner gehört ja offensichtlich dazu; da darf es mehr sein.