Welches Gewicht hat die Sünde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Waage der Gerechtigkeit wiegt sie so viel, wie die Barmherzigkeit Gottes notwendig ist. Wenn sie von Gott angewandt wird, kann man auferweckt werden und eine 2. Chance bekommen. Wenn nicht, hat sie das Leben gekostet. - Johannes 8:32

Keine. Wenn man Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen hat.

Naja . . . das hängt vom jeweiligen Partner ab. Für eine(n) ist die Sünde ein(e) Superschlanke(r) für eine andere Person vielleicht das Gegenteil . . .

Ohne Vergebung viel zu viel Gewicht...

Mit Vergebung völlig ohne Gewicht, da Jesus alle unsere Sünden stellvertretend für uns am Kreuz getragen hat! Wir müssen dies nur noch im Glauben annehmen...

isittrue78
Beitragsersteller

Kannst du mir erklären, warum es einen 3. TEMPEL geben wird? (siehe Hesekiel)

chrisbyrd  15.12.2022, 19:11
@isittrue78

Im 1000jährigen Reich (vgl. Offenbarung 20,1-6), dem Friedensreich des Messias Jesus, wird ein 3. Tempel gebaut werden, der genau die Maße haben wird, die im Buch Hesekiel geschrieben stehen.

isittrue78
Beitragsersteller
@chrisbyrd

Warum erst im 1000-jährigen Reich und nicht schon vorher?

chrisbyrd  16.12.2022, 09:09
@isittrue78

Es wird vorher einen Tempel geben, in den sich dann der Antichrist setzen und ihn entweihen wird. Das ist aber nicht der Tempel, der in Hesekiel beschrieben ist. Auch ist das kein Tempel Gottes, auch wenn er so genannt werden wird.

Das wird während der Zeit der sogenannten Trübsal stattfinden, wenn der Antichrist sein Unwesen treibt.

Wenn Jesus wiederkommt, wird der Antichrist besiegt und Jesus richtet sein Friedensreich auf. Dann wird der Tempel aus dem Hesekiel-Buch gebaut werden.

chrisbyrd  14.12.2022, 22:41

In der Bibel steht dazu:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Gute Werke können Sünde nicht aufwiegen. Im Garten Eden reichte eine einzige Sünde aus, um aus dem Garten vertrieben zu werden. Wir sündigen täglich in Worten, Taten und Gedanken. Also wären wir verloren...

Als Ausweg aus diesem Dilemma wurde Gott in Jesus Christus selbst Mensch, um am Kreuz stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden zu sterben, damit wir die Vergebung unserer Schuld und das ewige Leben haben dürfen.

Der Grund dafür war Gottes Liebe und Güte:

  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Je schwerer die Sünde desdo schwerer auch das Gewicht ,dass dich dadurch niederdrückt.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung