Welches Getriebe hat den schöneren Sound?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ZF 67%
Voith 33%

5 Antworten

Wenn ein Getriebe "Sound" macht, so daß Du es deutlich hörst, würde ich mir Gedanken machen :-)))

  • und schonmal für ein neues sparen.
ZF

Getriebegeräusche gibt es am ehesten bei Automatikgetrieben der Stadtpmnibusse , also nicht vorwiegend die Verzahnung, sondern eher der Wandler.

Die nennst 2 Firmen und fragst nach Geräuschen. Das ergibt keinen Sinn.

Muster1
Beitragsersteller

Und ob das Sinn ergibt, wenn man sich damit beschäfrigt.

ronnyarmin  23.06.2022, 11:34
@Muster1

Ich sehe auf dem video einen bus und höre Geräusche. Eine der beiden genannten Firmen kann ich weder sehen noch hören.

Wenn Getriebe Geräusche machen, sollte man sich Sorgen machen, denn dann sind sie kurz vor dem Sterben.

Muster1
Beitragsersteller

In diesem Fall allerdings nicht.

von was radlader oder lokomotive

Muster1
Beitragsersteller

In den Tags steht dass es um Busse geht.