Welches gesellschaftliche Problem wird durch die Verurteilung von Personen aufgrund ihres Körpers oft widergespiegelt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangelhafte Selbstliebe/mangelhaftes Selbstwertgefühl (dadurch dann die Neigung dazu andere abzuwerten, um sich selber aufzuwerten und Stärkung des Gruppenzugehörigkeitsgefühls durch Ausgrenzung und Mobbing bestimmter Personen), in Werbung und den sozialen Netzwerken zelebrierter Perfektionismus, was das Aussehen angeht, das Denken in bestimmten Kategorien und die Einordnung von Personen in diese.