Welches Geschlecht versteht sich besser mit einander?🝥

6 Antworten

Das kann man nie so genau wissen. Manche verstehen sich mit (fast) jedem und manche zicken alle anderen an. Rein statistisch würde ich einen kleinen Kater dazu holen, den die Dame dominieren kann. Wenn der das akzeptiert und sie ihn nicht total mobbt, dann könnte das am ehesten klappen.

Ich hatte aber auch schon einen kleinen Kater, der sich, als er dann groß war, ganz fürchterlich gerächt hat, indem er die Tante, die ihn immer so angezickt hatte, so lange überfallen hat, bis sie ausgezogen ist...

Du solltest Dir bei einer Zweitkatze in jedem Fall die Option offenhalten, diese zurückgeben zu können. Eine erfolgreiche Zusammenführung dauert ca. 2 - 3 Wochen. Bitte informiere Dich vorher genau darüber.

Meine kastrierten Kater verstehen sich untereinander ausgezeichnet. Die ebenso kastrierten Kätzinnen zoffen sich ständig. Auch der ein oder andere Kater mit einer der Kätzinnen. Pauschal kann man das also gar nicht so genau sagen. Musst du austesten.

SnickersMimi 
Beitragsersteller
 17.11.2014, 21:13

Ist das meistens so oder immer??

SnickersMimi 
Beitragsersteller
 17.11.2014, 18:11

Ich würde eig. auch lieber einen Kater dazu holen aber die makieren oft

beast  17.11.2014, 18:14
@SnickersMimi

Kater lässt man ja auch kastrieren ..... dann gibt sich das mitn Markieren von alleine .....

Egal, also wir haben beides, allerdings waren sie Mädchen Geschwister und kannten sich so von klein an. Vielleicht ist ein kastrierter Kater dann besser. Meistens sind die Männchen die gutmütigeren;)

Das kommt nicht aufs Geschlecht an , sondern darauf ob die Chemie stimmt. Wenn Du riesen Pecht hast ist Deine Mietz ein Einzelgänger, die keine weiteren Katzen neben sich duldet

Guten Tag SnickersMimi,

ich persönlich würde ja eher einen Jungen nehmen. Mädchen sind nämlich viel zerbrechlichere Diener. Die einzige die alle männlichen Diener übertrifft ist mein Haustier Synragosa (Drache). Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen, Arthas Menethil

Ps. Frostgram hungert