Welches Geschlecht fühlt sich heutzutage glücklicher und wertgeschätzter?

Frau 62%
Mann 38%

13 Stimmen

3 Antworten

Frau

Es gibt zwar immer noch keine richtige Gleichberechtigung aber die Männer scheinen sehr drunter zu leiden, dass das Patriarchat angegriffen wird. Wobei es bei beiden Geschlechtern auch wieder sehr reaktionäre Entwicklungen gibt bedauerlicherweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium

Ich denke beide sind gleich wertgeschätzt.

Frauen werden zum Beispiel in Männerberufen nach wie vor nicht Ernst genommen, Frauen sollen schön sein, Frau darf allerdings nicht zu aufreizend daher kommen, sonst gilt sie gleich als Nut*e, Männer werden immer noch in manchen Unternehmen bevorzugter eingestellt, da sie nicht schwanger werden können, Frauen werden nach wie vor als schwach angesehen...

Männer dürfen keine Emotionen zeigen, Männer dürfen keine Schwäche zeigen, sollen sportlich sein und Erfolgreich im Beruf, Männer sind schnell als pervers abgestempelt bei der kleinsten falschen Bewegung, sie haben weniger Rechte, wenn es um Kindererziehung geht, Männer werden in Frauenberufen nach wie vor nicht Ernst genommen usw.

Jedes Geschlecht hat sein Vor- und Nachteile...

Denke die Frau. Männer werden heutzutage unterdrückt und benachteiligt. Das sage ich als Frau. Männer können nicht mehr sein, wie ihre Natur es ihnen eigentlich sagt.

Martin001988  14.06.2024, 12:28

Danke das du das so unabhängig von deinem eigenen Geschlecht beurteilst.