Sind die Menschen heutzutage überhaupt noch glücklich?

10 Antworten

Ja, gibt es.

Dennoch ist niemand 24/7 glücklich. Tiefen gibt es immer, aber es gibt reichlich Leute, die sich als glücklich ansehen und bezeichnen; ich zähle auch dazu.

Ich bin glücklich. Würde einiges anders laufen wäre ich zwar noch viel glücklicher, aber ich bin auch so zufrieden und kann mich nicht beklagen. Ausserdem ist jedes Kind mit einer liebenden Familie und genügend zu Essen glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lupin274  10.10.2021, 22:05

also ich nicht obwohl ich familie und essen hab...

Könnten sie zumindest sein! Aber leider gibt es immer mehr Therapeuten/Psychologen, die sie vom Gegenteil überzeugen. Heutzutage gehört es zum guten Ton, eine Depression zu haben, die unbedingt behandelt werden muss, dazu zahlreiche Phobien! Sonst hätten ja die Therapeuten/Psychologen keine Arbeit mehr.

Dieser Trend ist nur schade wegen Personen, die wirkliche Depressionen haben, die behandlungsbedürftig sind und keinesfalls abgewertet werden dürfen.

das stimmt, ich kenne sehr wenige glückliche Menschen, aber alle die ich kenne gehen meistens Sonntags in eine evangelische Gemeinde und wenn ich unterwegs bin bedrückt es mich, denn da sehe ich nur traurige und bittere Menschen.

Das ist weil wir unser Glück in weltlichen Dingen suchen oder dann in falscher Spiritualität.

Wir wissen dass unser Leben begrenzt ist und versuchen es mit allem möglichen zu füllen, aber...es funktioniert nicht.

Aber ich bin glücklich, echt glücklich, zwar oft überfordert und gestresst, aber glücklich, obwohl ich viele Schmerzen habe und gesundheitlich nicht meinem Alter nach funktioniere.

Jesus sagte; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben, und es im Überfluss haben. Er meinte damit nicht Luxus und Wohlstand, er redete von dem was Er uns schenkt, wenn wir zu Ihm kommen mit allem. Wer Ihm seine Sünden bringt und Ihm das Steuerrad überlässt, der kann wirklich glücklich sein, auch wenn dann die Welt gegen uns ist. Doch haben wir eine echte Familie von Gläubigen über die ganze Welt und freuen uns über jeden, der dazukommt und auf den Tag, an dem Er unser Herr wiederkommt.

auf der Arbeit sind die meisten Kollegen die ganze Zeit genervt. Wenn ich in die Stadt gehe sagen die Gesichter alles. Glaube die glücklichen heutzutage sind junge Leute, weil sie die Härte des Lebens noch nicht gesehen und erlebt haben^_^