Fühlt ihr euch wertvoll bzw wertgeschätzt?
Und wovon macht ihr es abhängig?
8 Antworten
Würde auch eher zu nein tendieren ,es fühlt sich so an als würde niemand hinter mir stehen und mich versuchen zu unterstützen. Ich verbringe den ganzen Tag allein. In der Schule werde ich nur gefragt ,ob ich die Hausaufgaben hab oder sowas. Generell bin ich eher die 2. Wahl.
Gegen meinen Bruder hab ich auch keine Chance ,er ist halt einfach ein "Traum" von Eltern. Er hat das beste Abitur gemacht und würde schon als Jungstudent an der TUM angenommen. Außerdem hat er viele Freunde und ist überall willkommen.
Ich hingegen bin eher schlecht in der Schule (schreibe nur 3 und 4). Treffe mich am Nachmittag mit niemanden ,da mir dazu die Freunde fehlen.
Ja, ich merke es immer wieder auf der Arbeit, aber auch im Privatleben und im Bereich Ehrenamt. Ich werde geschätzt, aber auch geachtet und doch nicht ausgenutzt, sondern als Typ ernstgenommen - ich bin nicht besser als andere, aber auch nicht schlechter.
Ja fühle mich wertgeschätzt. Natürlich nicht von jedem, aber vor allem von der Familie. Ich mache das davon abhängig, dass sie mir gratulieren, oder sich nach meinem Wohlbefinden erkundigen.
Hallo!
Jeder Mensch ist wertvoll. Dass man Fehler macht, hat nichts mit dem Wert zu tun.
Wer ungefragt 'alles' für andere macht, wird nicht wertgeschätzt, sondern nervt. Menschen, die sich selbst wertschätzen und andere wie sich selbst wertschätzen, werden wertgeschätzt.
Tue ich nicht. Ich mache es von meinen Emotionen abhängig
Lg
Das tut mir leid, strebst du nicht nach Veränderung? Ich denke wenn man an sich arbeitet und nicht alles so hin nimmt, kann man Veränderung bei sich und im Umfeld erreichen.