Warum denken so viele Leute das es 1000 Geschlechter oder so gibt😭?

4 Antworten

Was gibt heute für Menschen die in Zeiten hängen geblieben sind wo sie noch gar nicht geboren waren.

Dass es zwei Geschlechter gibt, ist eine biologische Definition. Definitionen lassen sich aber wissenschaftlich nicht "beweisen" – denn in der Natur gibt es keine Begriffe. Definitionen sind immer Konventionen

Quelle: SWR

Somit hilft uns der Kram nicht weiter. Außer Du willst nur irgendwas auf Geschlechtsmerkmale beziehen. Es wäre traurig wenn Du Dich nur als Penis definierst.

Geschlechtsidentitäten haben auch etwas mit Geschlecht zu tun. Ist auch irgendwie im Begriff enthalten. Das ist allerdings nicht einfach zu verstehen, das ist so.

Allerdings heißt es nicht, weil man es nicht versteht, das es das nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasWeibchen
Beitragsersteller

Es gibt's nicht weil es ein mentales Konstrukt ist was sich Leute ausgedacht haben die sich aanders gefühlt haben!

ddddddds  26.07.2024, 06:52
@DasWeibchen

Sprache ist auch nur ein System das sich Menschen ausgedacht haben. Ist sie deshalb weniger real?

DasWeibchen
Beitragsersteller
@ddddddds

Sprache haben wir uns nicht ausgedacht. Die hat sich entwickelt. Wörter haben wir uns ausgedacht. Wörter sind nur dadurch real das wir uns alle darauf geeinigt haben das sie real sind. Wenn wir jedoch mit Tieren sprechen merken wir sehr schnell das sie nicht real sind

Ich kenne nur 3 Geschlechter: weiblich, männlich und divers. Unter divers fallen z.B. Zwitter, Non-Binäre, Eunuchen und Intersexuelle.

Das ist einfach eine Modeerscheinung. Ich meine das *Q steht für questioning was *fragend bedeutet, Leute die sich noch nicht sicher sind was sie sind (oder sein wollen).

Die abkürzung wird auch immer länger "LBTQIA+" hört man auch.

Ich gebs zu das ich das für übertrieben und Quatsch halte. Als gäbe nichts wichtigeres.

Dabei bin ich Gefühlsoffen und verstehe wenn Leute ausgegrenzt werden. Ob Religion oder Vorlieben und Homosexualität ok. Geschlechtsumwandlung, ok von mir aus.

Aber das artet doch einfach wieder aus.

Vielleicht ist es auch ein Schrei nach Akzeptanz der Leute die ich ihnen auch wünsche und dann beruhigt sie das auf ein gewisses Niveau.

Soll halt nicht wie ein Veganer sein der es, mir ständig vorlebt (auf dauer).

ddddddds  26.07.2024, 06:54

Üblicherweise steht das Q für queer, nicht für questioning.

XChaosxRobinx  25.07.2024, 17:41

Das q kann auch für queer stehen

Stell dir mal vor, das gibt es nicht erst heutzutage, das gab es schon damals. Nur da hat sich noch keiner getraut, es laut auszusprechen.

Hier eine kleine Information:

Es gibt 3 Geschelchter. Männlich, Weiblich und inter*. Inter*Personen haben sowohl männliche, als auch weibliche Geschlechtsteile. Und das hat sich keiner ausgedacht, das ist Biologie. Haben unter anderen auch andere Spezien wie Regenwürmer, Weinbergschnecken oder auch Maulwürfe. Kann man im Internet alles nachlesen. 😊

Geschlechtsidentitäten gibt es mehrere, sehr viele sogar. Aber ich frage mich, wie sich Menschen das Recht raus nehmen können, zu beurteilen ob es Sinn macht oder nicht, wenn sie sich selbst nicht so fühlen und (glücklicherweise) nicht in der Lage sind, sich selbst und seinen Körper so sehr zu hinterfragen und nicht zu wissen, wer man ist oder nicht zu mögen, wer man ist.

Was spielt es für eine Rolle, als was ANDERE sich identifizieren, wen ANDERE lieben und wie ANDERE ihr Leben führen? Solang es in keinster Weise irgendwem schadet, kann es dir völlig egal sein, was die ANDEREN machen.

Und warum muss etwas immer so sein, nur weil es immer so gewesen ist? Die Gesellschaft entwickelt sich weiter, nur manche Menschen schaffen das scheinbar nicht. 😉

Schönen Abend noch.

Ballantines312  25.07.2024, 23:19

Ja, das, gab es schon immer und ich habe selbst erwähnt das ich den Menschen eine offenere umgangsweise mit mehr Akzeptanz in der Gesellschaft wünsche.

Aber ich hatte etwas Wut weil ich an Frauenrechtler dachte die den Spieß gern umdrehen möchten, auch auf eine extreme Art. Nach der Art, Männer braucht man nicht (mehr biologisch) , Frauen sind besser usw. Also die Männer diskriminieren.

Den Ärger habe ich auf die aktuelle Bewegung bezogen.

Solange alle Mitgefühl und Akzeptanz haben ist gut aber nix extremes.

koofenix  25.07.2024, 17:45

Männlich und weiblich oder beides, was auch nur männlich und weiblich ist. Wenn Du in einen Opel einen BMW-Motor rein klöppelst wird das trotzdem kein Mercedes.

DasWeibchen
Beitragsersteller

Du vergleichst Regenwürmer mit Menschen😭

wen ANDERE lieben

Ne, du vermischt da etwas. Sexuelle Orientierung, auf wen man steht ist komplett was anderes als sein Geschlecht mal eben zu ändern. Wenn man ein Penis hat kann man keine Frau sein, sorry das du jetzt so die Realität übers Internet erfahren musst aber ist halt trotzdem so.

Die Gesellschaft entwickelt sich weiter, nur manche Menschen schaffen das scheinbar nicht. 😉

Man solltr aber nicht jeden Bullshit Trend als Weiterentwicklung gutheißen und da mitmachen.

Es ist mir ehrlich gesagt auch eigentlich egal also will niemanden mobben oder so nur die Leute sollen mich einfach in Ruhe lassen weil es ist so mega weird wenn Leute an solche Schwurbelein glauben

Jujuwoman  25.07.2024, 01:26
@DasWeibchen

Es werden immer gern Beispiele aus der Tierwelt angebracht, die die Existenz vieler Geschlechter belegen sollen damit diese Leute sich besser fühlen smh traurige Menschen

Blutgerinnsel  25.07.2024, 01:31
@DasWeibchen

Und wieder in Biologie nicht aufgepasst. Menschen sind genauso Tiere wie Regenwürmer.

Natürlich geht es gerade nicht um die sexuelle Orientierung, aber ich konnte mir denken, dass bei diesem Thema deine Dnekweise auch auf untersten Niveau ist.

Man verändert nicht sein Geschlecht, sondern seine GeachlechtsIDENTITÄT. Das ist eine reine Kopfsache. Und wer sich als transPerson fühlt, der lässt sich halt umoperieren, wenn er das will. Hast du jemals mit einer Person geredet und dich darüber ausgetauscht, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlt und sich anders identifiziert? Ich glaube kaum. Also muss ich dich jetzt enttäuschen, im Internet gibt mehr Webseiten, auf denen man sich informieren kann, nicht nur die BILD.

Wie gesagt, seine Geschlechtsidentität zu hinterfragen, gibt's nicht erst seit 2020. Tipp: Mal über den Tellerrand schauen und sich selber weiterbilden, statt in dem Denken von 1980 stecken zu bleiben. Tut dir sicher gut, die Vergangenheit mal loszulassen und in die Zukunft zu schauen mit dem Ziel, für weniger Hass auf der Welt zu sorgen.

Du musstest deine Geschlechtsidentiät nie hinterfragen? Gut für dich, aber lass die anderen doch einfach machen und kümmere dich mehr um dein Leben und nicht das von anderen. Dann geht's jedem etwas besser.

Blutgerinnsel  25.07.2024, 01:33
@Jujuwoman

Was sind wir sonst, wenn wir keine Tiere sind? 😭😭 Warum ist man zu faul sich mal mit der Wissenschaft auseinanderzusetzen?

Jujuwoman  25.07.2024, 01:36
@Blutgerinnsel

ja wir sind Säugetiere aber eine Diskussion mit einer die so Hirn gewaschen ist gebe ich mir nicht wenn du dir heute ein Geschlecht ausdenken willst und morgen ein neues weil dir und deinen Gefühlen das nicht passt dann mach das aber Fakt ist es gibt nur 2 Geschlechter. Dir einen angenehme Nacht noch

Blutgerinnsel  25.07.2024, 01:44
@Jujuwoman

Warum so beleidigend? Kann da jemand keine ordentlichen Diskussionen führen und sich selbst mal hinterfragen? Nur weil du so denkst, muss es nicht heißen, dass jeder sein Wissen nicht mehr erweitern kann.

Jujuwoman  25.07.2024, 01:46
@Blutgerinnsel

War nicht so offensiv gemeint alles gut mach dein Ding kannst wie gesagt dein Geschlecht so oft ändern wie du willst juckt mich null aber bitte nicht behaupten dass es 72 oder sogar unendliche Geschlechter gibt

DasWeibchen
Beitragsersteller
@Blutgerinnsel

Würmer sind aber Gliederfüßer und Menschen sind Säugetiere, das kann man nicht vergleichen nur weil wir alle Tiere sind...

Mayahuel  25.07.2024, 13:20
@DasWeibchen
Wenn man ein Penis hat kann man keine Frau sein,

wenn man einen Penis hat, kann man nur Sex mit Frauen haben