Welches Gemüse gebt ihr euren meeries und hamster?

1 Antwort

Die Hauptnahrung der Meerschweinchen ist Wiese!

Bild zum Beitrag

Zuckermais oder Maiskolben vom Feld sollten nur sehr selten ins Schweinchen, da es Getreide ist, kalorienreich und nicht sehr gesund. Blättriges Gemüse, Salate, Küchenkräuter in Verbindung mit Heu können fehlende Wiese ersetzen (z.B. im Winter).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)