Welches Gemüse esst Ihr am liebsten?

17 Antworten

Gemüse der Saison ist mein Liebstes - das gibt Abwechslung.

Paprika ist meine Nr.1 bis zu 100 Pflanzen hab ich jedes Jahr

Bild zum Beitrag

aber nur zur Saison.

Gekaufte Parpika sind eher geschmacklos.

Im Winter liebe ich Rosenkohl und Karotten sowie Rettiche.

Im Frühjahr Kopfsalat

Früher konnte ich mich ganzjährig aus dem Garten bedienen wurde aber zu aufwendig. Dennoch baue ich auch heute noch so viel wie möglich selber an.

Tomaten mag ich hauptsächlich als Tomatensoße.

 - (Ernährung, Essen, Geschmack)

Regina3
Beitragsersteller

bis zu 100 Pflanzen -> dann hast Du aber einen sehr großen Garten? Oder arbeitest in der Landwirtschaft?

WAYKOW  19.01.2022, 01:56
@Regina3

Eigenbedarf - lecker

Paprika kann man extrem lange imkühlen Keller lagern bis zu Weihnachten hat man Paprika aus dem eigenen Garten ohne diese einmachen zu müssen.

Dann noch eingelegte Paprika

Gekaufte Paprika schmecken halt nach NICHTS:(

Wie im Bild zu sehen sind die meisten Paprikapflanzen bei mir im 5l. Eimer.

Aber ich hab auch einen großen Garten mit 2 Gewächshäusern, über 100 Beerensträuchern über 30 Obstbäume Gemüsebeete 3 große und mehrere kleine Blumenbeete 3 große und einige kleine Erdbeerbeete einer Wildwiese und einem kleinen Zierrasen für unsere Mieter, denn Mieter können nichts anderes als Rasen mähen *grins*

Rotes, grünes und gelbes Gemüse je nach Saison und möglichst aus dem eigenen Garten oder der Region. :-)

Regina3
Beitragsersteller

Und konkreter?

OpiPaschulke  18.01.2022, 21:14
@Regina3

Tomaten, Paprika, Radieschen, Gurken, Bohnen, Spinat, Rosenkohl, Kohlrabi und Kopfsalat. :-)

Regina3
Beitragsersteller
@OpiPaschulke

Kohlrabi - ganz lecker. Und man kann es mitnehmen wie Äpfel ...

Upps - ich mag ganz viel Gemüse und kaufe je nach Jahreszeit immer frisch auf dem Wochenmarkt ein.

z.Zt.:

  • Rosenkohl
  • Rotkohl
  • Wirsing
  • Grünkohl

Im Frühjahr und Sommer:

  • Blattspinat, aber noch lieber mag ich den krausen Wurzelspinat
  • Stangenbohnen
  • Auberginen
  • Zucchini
  • Fenchel
  • Spitzkohl
  • Pak Choi
  • Paprika
  • und sämtliche Salate

eine komplette Liste würde hier den Rahmen sprengen. Daher als Auszug (die Reihenfolge stellt keine Wertung dar):

  • Rosenkohl
  • Rotkohl
  • Grünkohl
  • Spinat
  • Tomaten
  • Zucchini
  • Paprika
  • Porree
  • Kohlrabi
  • Schwarzwurzeln
  • Brokkoli
  • Lauch