Welches Gehalt um Porsche macan zu fahren?

8 Antworten

Wenn Du im Monat 3000 Euro netto verdienst und davon 1.000 Euro sparen kannst, musst du ungefähr 5 Jahre lang sparen, um dir einen leisten zu können. Natürlich nur in der Holzklasse-Ausführung. Mit etwas Schnickschnack dabei dauert's ein Jahr länger.

Dabei kommt es nicht unbedingt auf das Gehalt an, sondern darauf, was du monatlich übrig hast.

Um ihn zu kaufen, benötigt man 56.000€. Da unklar ist, was sonst nochn vom Gehalt bezahlt werden muss, um wie lange man sich Zeit lassen will, um das Geld zusammenzusparen, ist die Frage nicht zu beantworten. Das muß sich Jeder selber ausrechnen, wie lange er braucht, um das Geld zusammenzukriegen.

Um ihn zu fahren, müßte man wissen, wechen Motor er hat, wie viel man damit fährt, und wie man ihn zu welchen Konditionen versichern will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst so viel verdienen dass du etwa 1500€ pro Monat (Anteil Kaufpreis, Versicherung, Steuer, Benzin, Inspektion, ...) alleine für das Auto ausgeben kannst ohne das an anderer Stelle das Geld fehlt.

Du meinst um eine Karre wie den Macan finanzieren zu können? Nun, das kommt ganz auf die Finanzierung an. Bei einem Ratenkredit über 56.000€ und einer Laufzeit von 72 Monaten musst du als monatliche Rate sicherlich mit um + - 800/850 € rechnen. Als Leasingfahrzeug irgendwas um die 900€ bis 1.000€. Du müsstest dann ein Gehalt haben von dem du nach Abzug aller Kosten der Miete, Lebenshaltung, Versicherungen, Mobilfunkverträge, Freizeit usw. in der Lage bist diese Beträge jeden Monat sicher bezahlen zu können. Vom Gehalt her bei Steuerklasse 1 müsstest du dann 3.000€ bis 3.500€ Brutto verdienen denke ich. Es gibt aber auch Online Finanzierungsrechner mit denen du Ausrechnen kannst was bei dir möglich ist oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte emesvau bestätigt

gehalt allein ist nicht wichtig.

stell dir vor du hast 5.000 netto - und nen hauskredit für 2.500 euro. dazu noch n auto für 500 euro im monat und diverse andere kosten.... dagegen hat einer 3.000 netto aber nur 400 miete, kein auto usw.....

wichtig ist immer, was du am ende vom monat übrig hast.. dazu kommt dann ob du ihn komplett bezahlen willst oder mit kredit und wie lange du sparen willst...

meine ehemalige vermieterin hat z.b. auch einen - arbeitet aber nimmer. dafür hat sie halt ein paar immobilien...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben