Welches Gehalt kann man sich als ungelernte Servicekraft in einer Klinik erwarten?

2 Antworten

ist das eine Lehrstelle oder ein Job? Wenn Du Abi gemacht hast und nicht studieren willst und Du Dir vorstellen kannst im Service zu arbeiten, warum machst Du dann ekien Ausbildung zur Restaurant- oder Hotelfachfrau/kauffrau? Da kriegste zwar 'nur' Lehrlingsgehalt, aber danach hast Du Deinen Gesellenbrief, kannst überall auf der Welt arbeiten und hast ne Grundlage, die Dir sicher mehr bringt, als jetzt als ungelernte Kraft den Job zu machen?. Ansonsten, geldmässig, keine Ahnung, ob die Tarif (Vollzeit? Teilzeit?) zahlen oder ob Du da auf 450Euro-Kraft jobben sollst... Mach es doch umgedreht: Du weisst, was Du mind. pro Monat (netto!) haben musst, um Deine laufenden Kosten zu decken. Dazu kommt ein Aufschlag, nenn wir es Taschengeld. So, udn nun weisst Du, was Du mind. pro Monat haben willst, das musst Du dann gegen das rechnen, was man Dir anbietet.

Eralis
Beitragsersteller

Oh sorry, hab das Wichtigste vergessen zu schreiben... Das wird eine Vollzeitstelle sein, und werde den Job nur verübergehend machen, und erst in 2-3 Jahren studieren, also würde sich eine Ausbildung auch nicht auszahlen ;)

jewelcat  30.09.2014, 11:05
@Eralis

Die Ausbildung zur ReFa und HoFa dauert normalerweise 3 Jahre, mit Abi verkürzt 2 1/2. Wenn Du erst in 2 - 3 Jahren Studieren willst, warum machste nicht vorher einfach die Lehre und nen Abschluß, würde doch prima passen.

Das ist Verhandlungssache. Mit Deiner Vorbildung solltest Du das Maximum herausschlagen können. Leider hast Du Dir nicht gerade eine Hochlohn-Branche ausgesucht.

Eralis
Beitragsersteller

Ich weiß, leider lässt es die momentanige Wohnsituation nicht besser zu ;) Und was wäre so das realistische Maximum? :)