Welches Gebiet umfasst der Rhein Main Verkehrsverbund?

3 Antworten

Das Ticket gilt nur für den RMV und auch nur für die entsprechenden Verkehrsmittel. Das ist beim RMV noch durchaus gut zu finden, im Gegensatz zum NVV (Kassel).

Wie ist das denn bei Euch im Norden mit den Verkehrsverbünden?

https://www.rmv.de/linkableblob/de/67494-109466/data/uebersichtskarte_tarifgebiete.pdf

Ist die Tarifgebietskarte, die die komplette Ausdehnung des RMV zeigt.

Somit solltest Du also ab Korbach mit dem Regionalexpress mit dem Ticket fahren können. Eigentlich müßte das aber auch bei dem Ticket dabeistehen, was das RMV Ticket genau umfasst.

Die DB kann Dir das im Bahnhopf aber meistens auch sagen.

KarlRanseierIII  11.11.2017, 03:26

Argh, mein Fehler, wenn Du von Hamburg über Kassel fährst, dann brauchst Du vermutlich bis Wabern eine Karte, Korbach ist westlich von Kassel.

Ich würde bedenken, dass die Zugfahrt von Hamburg bis Frankfurt nicht unbedingt teurer sein muss, als eine Fahrt bis irgendwo in Nord- oder Mittelhessen und dann umsonst mit dem RMV weiterzufahren.
Rechtzeitig nach einem Sparpreis schauen.
Auch zeitlich wäre eine Direktfahrt HH - F deutlich besser. Mit dem RMV-Ticket kannst du nur Nahverkehr nutzen. Ein ICE von Kassel (was nicht im RMV-Bereich liegt, ist nur ein Beispiel) nach Frankfurt benötigt ca. 1,5h. Im Nahverkehr geht diese Verbindung nicht unter 2h.