Konzertkarte = Zugticket?

7 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. In vielen Verkehrsverbünden gibt es solche Vereinbarungen zwischen Veranstalter und Verbund, aber dafür müsste man mehr Details wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Manchmal ja, manchmal nein

Für uns hier könnte ich dir das sagen.. Aber halt nicht für dich.

Website des Veranstalters bzw. das Ticket wissen das.

Das hängt vom Veranstalter und vom Veranstaltungsort ab. Meist ist ein entsprechendes Symbol oder ein Hinweis auf dem Ticket aufgedruckt.

Die Gültigkeit beschränkt sich dabei aber meist auf das Gebiet des Verkehrsverbundes, in dem die Veranstaltung stattfindet und auf die Benutzung von Nahverkehrsmitteln. Die Anreise über größere Entfernungen oder mit Fernverkehrszügen ist damit nicht möglich.

Lieber nicht gehen, ist zu gefährlich wenn man sowas nicht selbst rausfindet.

Einige Veranstalter haben eine Vereinbarung mit dem Verkehrsverbund und das Konzertticket ist gleichzeitig die Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel in der Region. Das ist dann aber deutlich auf den Ticket oder der Rückseite vermerkt. Steht nichts drauf, dann ist das nur für den Eintritt und du mußt die öffentlichen Verkehrsmittel selbst bezahlen, wenn du damit fährst.