Welches Futter ist für Chihuahua s am besten?

10 Antworten

Trockenfutter braucht kein Hund! Am besten fütterst du hochwertiges Nassfutter mit min. 70% Fleisch und ohne Zucker und Getreide. Barf ist natürlich noch besser, das kann oder will aber nicht jeder.

Hier findest du viele Meinungen und Erfahrungen von Chi-Besitzern:

http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=141

http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=2

Debora63
Beitragsersteller

Vielen dank👍🐕🐈💟

welches nass/Trockenfutter am besten für die kleinen ist?

Trockenfutter ist keine gesunde Ernährung!

ein hochwertiges Nassfutter, z. B. Terra Canis oder Rinti sollte das Futter der Wahl sein! Oder auch rohes Frischfleisch (aber kein Schweinefleisch!)

Ein spezielles Futter nur für Chihuahuas oder andere Rassen gibt es nicht. Wie schon gesagt wurde, achte unbedingt auf einen hohen Fleischanteil und ein natürliches Hundefutter ohne künstliche Zusatzsstoffe, Geschmacksversärker usw. Allerdings solltest Du gerade bei kleinen Hunden die Futterumstellung langsam vornehmen. Wenn Du Interesse an mehr Informationen hast, dann meld dich einfach bei mir ;-)

LG und alles Gute

Debora63
Beitragsersteller

Vielen dank👍😀

Ich kenne viele Chis, die sehr empfindliche Mägen haben. Mein eigener hat eine Futtermittelunverträglichkeit. Daher füttern wir Trockenfutter (als Leckeres) und Nassfutter als Hauptnahrung von vet-concept. Wolfsblut soll aber auch sehr gut sein. Letztlich musst du schauen, was dein Hund mag und auch verträgt! Möglichst hoher Fleischanteil und wenige Zusätze sind nie verkehrt :)

PS:  Mir wurde gesagt, besonders bei den Kleinen soll man am Abend Trockenfutter vermeiden, weil die in den meisten Fällen eh so wenig trinken und der trockene Kram dann über Nacht so viel Flüssigkeit entzieht.

Debora63
Beitragsersteller

Vielen dank für die guten Tipps👍😀💟

Biba85  04.10.2016, 11:16

Ich weiche es immer in etwas wasser auf :)

LeonaPB  04.10.2016, 14:20
@Biba85

Ja cool, das haben wir auch gemacht, als sie mal ne Zeit so olles Spezial-Trockenfutter fressen musste. Irgendwann hat sie das dann leider nur noch angeguckt und dann uns angeguckt nach dem Motto "Euer Ernst?!" :D

Am besten füttere du nassfutter.

Wichtig ist das du da drauf achtest das das Futter mindestens 70% Fleischanteil hat und kein Getreide oder Zucker enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Debora63
Beitragsersteller

Dankeschön. Was hälst du vom Trockenfutter von royal canin für Chihuahua, s?

Dahika  04.10.2016, 09:53

Royal Canin sollte man nicht füttern, die Firma macht Tierversuche.

Debora63
Beitragsersteller
@Dahika

Oh das wusste ich nicht😑danke für den Tipp!

PaulinepauL  04.10.2016, 13:24

Aber es ist doch wichtig ob es dem Hudn gut tut, nicht ob da Tierversuche gemacht werden..

hundepowerDE  05.10.2016, 10:34
@PaulinepauL

Ja aber Royal Canin tut sicherlich keinem Hund gut! Sorry dass ich so hart bin, aber lest doch einfach mal selber die Inhaltstoffe und am besten noch das Buch " Katzen würden Mäuse kaufen" Geht um die komplette "Tierfutterindustriemafia"