Trockenfutter von Rinti?

1 Antwort

Lt. Deklaration ist es für ein Trockenfutter gut zusammengesetzt, füttern würde ich es trotzdem nicht.

Ein Trockenfutter (egal welcher Zusammensetzung) hat immer das gleiche Problem, es ist trocken und somit absolut denaturiert (totgekocht), mit künstlichen Vitaminen wieder aufgepeppt und für die Magenschleimhaut vom Hund ein Horror.

Als "Außnahme" im Urlaub oder auf Reisen - kein Thema, als Dauerfutter nicht zu empfehlen.

Gerade bei kleinen Hunden dürfte doch eine Nassfutterfütterung oder Rohfütterung super einfach sein, warum dann da das artfremde Trockenfutter?

cooper1810
Beitragsersteller

Mein chi ist ein schlechter Esser.....Barfen geht gar nicht....alle NassFuttersorten mit genügend Fleischanteil rührt er ungern an....da bin ich schon froh das er das Trockenfutter von Rinti ganz gern frisst. Wie gesagt....ne halbe Hand voll zum Abend.

ansonsten bekommt er nur Nassfutter von Rinti....welches er aber auch nicht unbedingt liebt. Würde gern barfen aber bei ihm leider nach mehreren Versuchen unmöglich